Amierungseisen mit Kalfstein verkleben

Habe eine Kalkgebirgszug vor der Haustüre dort muss eine Stützmauer darauf errichtet werden jetzt sollte das Fundament für die Mauer fest mit dem Stein verbunden sein also dachte ich, bohre Löcher in den Kalkstein und klebe Stahlamierung in den Fels, mit Epoxidharz da sie vielseitig einsetzbar sind nur welches ist das richtige für diese Verbindung oder hat jemand eine bessere die wie das Fundament auf dem Fels halten soll ??

Sorry - da kann ich leider nicht helfen.

MfG

Klaus

Hallo,
ich denke, dass es eine Frage der Dimension ist. Bei einer kleinen Stützwand mag das vielleicht funktionieren. Ab einer gewissen Höhe würde ich breitere und tiefere Löcher in den Kalkstein stemmen und dann mit einem Korb amieren. Das ganze dann in Abständen von 1 - 1,50 m und die Stützwand selbstverständlich auch mit Baustahl versehen. Was genaueres kann man erst vor Ort oder mir mehr Infos aussagen.
Grüße

Löcher staubfrei ausblasen und Armierung mit Akepox flüssig von der Firma Akemi eingiessen
Gruss A. E.

Liebe/-r Experte/-in,

kann leider nicht helfen.kenne mich damit nicht aus.

Hallo Andreas,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen! Da fehlt mir die nötige Erfahrung.
Gruß
Kleiner Racker

P.S. Ein paar Satzzeichen und die richtige Groß-/Klein-Schreibung hätte mir das Lesen erleichtert.

Harz ist bestimmt gut, fällt mir nichts besseres ein. Es gibt noch zweikomponenten Dübel (Glas) von Fischer. Hier weiß ich aber nicht ob es die in so großen Größen gibt.
Viel Spass beim Basteln.