nach meinen (laienhaften) Überlegungen dürfte es doch eigentlich kein Problem sein, den guten alten Competition Pro vom Amiga an den PC anzuschließen, oder???
Ich muss mir doch nur so nen Stecker kaufen, der in den Gameport passt und dann die einzelnen Ports belegen???
Geht das so einfach und wenn ja, wo bekomme ich die Belegung vom PC-Gameport und vom Amiga-Port her??
Hallo,
Anschließen geht sicher, aber was soll das bringen?
Amiga-Joysticks arbeiteten nur mit Schaltern, für r/l und h/t.
Zumindest bei meinem Amiga2000 war das so.
dagegen sind im PC-Joystick 2 Potis, die analoge
Spannungen für die x/y-Position abgeben.
Für die Belegung von PC-Steckern schau mal bei
-> www.kabelfaq.de
Gruß Uwi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
High nochmals,
meines Wissens nach (ich will mich aber gerne belehren lassen, denn man lernt ja nie aus) ist ein Gamepad am PC analog. Am Amiga ist der digital. Dort gibt es nur die Einstellung Links oder mitte oder rechts oder oben oder unten. Die Werte (ein bischen Links oder schräg nach links oben) nicht am Amiga Stick. Der analoge Stick teilt den Hebelweg von Mitte nach Links in viele kleine schritte ein, die auch gehalten werden können. Der Amiga Digital Stick/Pad kennt das Kommando links aber dann ganz nach links. Wenn du nicht weiter nach links willst, mußt du aufhören nach links zu drücken. Der Analog PC Stick ist in der Abstufung der Werte so, das ein wenig links drücken auch dort gehalten werden kann. Es mag aber sicher PC-Pads geben, die auch nur an oder aus kennen.
HUI
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]