Amilo A 1630 fährt nicht mehr hoch?

Hallo!

Habe vor kurzem ein gebrauchtes Amilo A 1630 erstanden dass auch einwandfrei funktionierte. Hab dann heut von meinem Desktop PC die exe-Datei von winrar auf meinen MP3-Player gezogen und aufs Notebook übertragen. Datei gestartet, auf Installieren geklickt, das Fenster mit den Dateiformaten bestätigt - und dann ging nichts mehr. Hab dann ausgeschaltet und wieder an aber der Bildschirm blieb schwarz. Ist vielleicht nur der Akku leer? Hab das Laptop sofort an die Steckdose gehängt aber es tut sich nichts. Die Akku-Anzeige links blinkt abwechselnd grün und orange und den Lüfter hört man auch aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wisst ihr was da los sein könnte?

MfG
Leah

Trenn ihn doch mal vom Netz UND nimm den Akku raus, dann mal nur ans
Netz und probier, ob er nun srarten mag.
XP oder Vista? Vista mag Winrar (noch) nicht, müssen sie erst
anpassen.

Ich dachte, dieser Witz galt einem BS, scheint aber auch für WinRar
zu gelten:
Anruf bei einer Hotline: „Hallo, ich will gerade … installieren,
was muß ich denn da drücken?“
„Am besten beide Daumen.“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

Die Akku-Anzeige
links blinkt abwechselnd grün und orange und den Lüfter hört
man auch aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wisst ihr was da
los sein könnte?

Das hört sich nicht nach einem Softwareproblem an. Das ist eher ein Kurzschluss im USB-Port. Geht der MP3-Player noch ? Irgendwas am USB-Teil verbogen oder gebrochen ?

Strom und Akku raus, Einschaltknopf mehrmals lange drücken (das entlädt alle spannungsglättenden Kondensatoren und treibt alle Controller in einen Reset). 1-2 Stunden stehen lassen, dann versuchen zu starten (mit und ohne Akku, mit und ohne Strom).

cu

komischerweise funktioniert er jetzt wieder bis auf wenige aussetzer… wenn ich länger spiel (z. b. sims) hängt er sich manchmal plötzlich auf und fährt danach nicht gleich wieder hoch sondern erst nach ein paar versuchen. mp3-player geht übrigens auch noch. schon komisch… er wird auch ziemlich heiß da unterhalb der tastatur wo „nichts“ ist außer dem plastik. mal schauen wie lang er heut hält :?

das mit den beiden daumen ist gut *g*

wenn ich länger spiel (z. b. sims) hängt er sich manchmal plötzlich auf :und fährt danach nicht gleich wieder hoch sondern erst nach ein paar :versuchen.
er wird auch ziemlich heiß da unterhalb der tastatur wo „nichts“ ist :außer dem plastik.

Hallo,
das mit den Aussetztern liegt an der Temperatur der CPU. Wenn du schon sagst, dass es unter der Tastatur sehr heiß wird, dann wunderts mich nicht, wenn er runterfährt, weil ihm zu warm ist.
Vielleicht mal mit Druckluftspray ausblasen, damit die Lüfter wieder einwandfrei laufen.

MfG
Lars

er fährt ja nicht von selbst runter. mitten unterm betrieb (besonders eben bei anspruchsvollen spielen) friert das notebook plötzlich ein, es bleibt also stehen und dann muss ich es gezwungenermassen ausmachen. und DANN fährt es nicht gleich wieder hoch, der bildschirm bleibt schwarz. geht dann erst aufs zweite oder dritte mal. was mich wundert ist dass bei der grafikkarte die drin ist (ati radeon 9700) es eigentlich kein problem sein dürfte ein spiel wie z.b. die sims auf voller oder zumindest mittleren einstellungen zu spielen. aber da hängt es sich dann eher auf als auf niedriger einstellung.
mein dad hat schon aufgemacht und geschaut ob die lüfter verstopft sind aber da sieht alles gut aus. ich bin echt ratlos…

Moien

Es könnte durchaus eine der Amilokrankheiten sein. Bei der Produktion wird eine seltsame Wärmeleitpaste benutzt. Die wird mit der Zeit zum Wärmeisolator. Dann gab es auch Modelle bei denen die Kühlereinheit verrutscht. Dann liegt das Blech nicht mehr flach auf der CPU auf.

cu