Hey Experten!
Hat einer von euch Erfahrungen mit der Fujitsu Siemens Amilo D-Familie?
Mich interessiert besonders, ob die wirklich soviel Krach machen (Lüfter), wie ich gelesen hab.
Grüße
David
Hey Experten!
Hat einer von euch Erfahrungen mit der Fujitsu Siemens Amilo D-Familie?
Mich interessiert besonders, ob die wirklich soviel Krach machen (Lüfter), wie ich gelesen hab.
Grüße
David
Hallo David,
Hat einer von euch Erfahrungen mit der Fujitsu Siemens Amilo
D-Familie?
ich habe ein Amilo D 7820, P4, 2,8 GHz, 40 GB HDD, 1 GB Arbeitsspeicher. Die mechanische Festigkeit (Tastatur, Gehäuse usw.) ist so hervorragend wie man es von einem Notebook dieser Preisklasse erwarten kann. Es ist, das kannst Du mir glauben, über jden Zweifel erhaben!
Mich interessiert besonders, ob die wirklich soviel Krach
machen (Lüfter), wie ich gelesen hab.
Der Lüfter ist variabel und extrem leise! Es ist mittlerweile mein drittes Notebook und ich weiß wovon ich rede. Letztlich geht es nur noch um die persönliche Konfiguration. Das ist eine Preisfrage und auch eine Frage Deiner eigenen Ansprüche und Vorstellungen an ein Notebook.
Du kannst gerne weitere Auskünfte von mir haben.
Viele Grüße
Michael
Hallo,
ist in deinem Wunschnotebook ein normaler Desktop CPU und evtl. noch andere Komponenten aus dem Desktop-PC Bereich eingebaut, kannst du von mehr Lüftergeräuschen ausgehen als bsw. von einem Notebook mit ‚Mobile CPU‘.
Moile CPU’s sind u.a. unsensibler beim Umgang mit Wärme. Konkret bedeutet dies, dass sich der Lüfter i.d.R. erst bei 90C° einschaltet! Desktop-CPU’s laufen immer mit Lüfter.
Mobile CPU’s sind in der Produktbeschreibung explizit aufgeführt.
Gruß, olli
Hallo David,
falls Du Dir so ein Teil angeschafft hast, würde ich gerne einmal Deine Meinung darüber hören und für welches Gerät Du Dich entschieden hast.
Gruß
Michael
Hallo,
ich habe zwar kein Notebook der D Familie, mein Amilo EL hört man
überhaupt nicht. Der Lüfter läuft bei normaler Beanspruchung ( Internet, Office ) vielleicht alle 20 min mal 15 sekunden lang.
Ich bin sehr zufrieden …
Claudio
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]