Aminosäuren zum Abnehmen?

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Juwel-5 Produkten? Das sind Aminosäuren in Kapselform und sollen (angeblich) beim Abnehmen helfen? Stimmt das?

Toni

Hallo Toni.

Das Produkt kenne ich nicht, aber Aminosäuren sind lebenswichtige Nährstoffe von denen einige auch am Fettstoffwechsel beteiligt sind. Sie sind unter anderem auch die Bausteine der Muskulatur und Bestandteile von Hormonen. Wahrscheinlich wirst Du nicht abnehmen, wenn Du einfach nur diese Aminosäuren einnimmst und Deine Ernährung nicht umstellst. Aminosäuren als Nahrungsergänzung kann ich sonst nur empfehlen (vorausgesetzt Deine Ernährung ist schon optimal für Deine Möglichkeiten und Du betreibst Sport). Die Aminosäure L-Carnitin ist maßgeblich am Transport der Körperfette zu den Muskelzellen, in denen Fett verbrannt wird, beteiligt. Wenn Du also eine aerobe Sportart betreibst, kann es sinnvoll sein, vor dem Training L-Carnitin zu nehmen, um die Fettverbrennung zu optimieren.
Wenn Du mehr über Aminosäuren wissen willst, kann ich Dir beliebig viele Informationen zukommen lassen.

Beste Grüße
Lothar

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Juwel-5 Produkten? Das sind
Aminosäuren in Kapselform und sollen (angeblich) beim Abnehmen
helfen? Stimmt das?

Toni

Ja, der Körper kann sie nicht selber herstellen und ist darauf angewiesen,um richtig zu funktionieren. Mit diesen Produkten habe ich keine Erfahrung, aber wenn Du Nahrungsergänzung nimmst, dann muß sie aufeinander abgestimmt sein, sonst ist es rausgeschmissenes Geld.
Meine ganze Familie nimmt täglich Nahrungsergänzung und haben damit tolle Ergebnisse. Mein Mann 42 hat Power, mein Sohn 21 mehr Leistungsfähigkeit ist nicht mehr so müde und schlapp, meine Tochter 18, 1,79m groß hat in 4 Monaten 8Kg abgenommen und Neurodermidis bekämpft und ich 40 habe alle möglichen Erfolge damit. Erst abgenommen,meine Haut hat sich super verbessert, Gelenkschmerzen sind weg, müde und schlapp bin ich auch nicht mehr. Ich fühle mich pudelwohl und sehe auch so aus. Wir ersetzen eine Mahlzeit ( 2,55€ ) damit.Also Nahrungsergänzung OK aber keine einzelnen Produkte von verschiedenen Anbietern,Dein Auto fährst Du auch nicht einmal mit Super und einmal mit Diesel.
Grüße Steffi

hallo!
gibt es bestimmte lebensmittel, in denen sich aminosäuren befinden? ich persönlich halte nicht viel von solchen kapseln, deswegen wäre es gut, wenn ihr mir lebensmittel nennen könnte, in denen viel aminosäuren stecken…

Hallo Nadine.

Aminosäuren sind die Bausteine der Proteine. Also enthalten alle proteinreichen Lebensmittel auch Aminosäuren. Bei der Nahrungsergänzung geht es darum seinen Körper ZUSÄTZLICH zu einer ausgewogenen Ernährung mit bestimmten Nährstoffen zu versorgen. Alles, was der Körper benötigt sollte auch in der Nahrug vorkommen. Die Nahrugnsergänzung erhöht nur die Zufuhr.

Beste Grüße
Lohtar

hallo!
gibt es bestimmte lebensmittel, in denen sich aminosäuren
befinden? ich persönlich halte nicht viel von solchen kapseln,
deswegen wäre es gut, wenn ihr mir lebensmittel nennen könnte,
in denen viel aminosäuren stecken…