Amis und Seife

Bin vermutlich im falschen Brett…

im Fernsehen sehe ich Amerikaner unter der Dusche IMMER Seife benutzen.
Haben die keine Duschgels, oder hat es irgendeinen besonderen Grund daß US Bürger offenbar ein Stück Seife einer Duschbad Flasche vorziehen?

Lustig,

Die dort wohnenden Menschen nehmen doch nur McDonalds und ihre Sterne&Streifen wichtig.

Mal im ernst, ich habe vor einigen Jahren einen längeren Urlaub in Florida verbracht. Nirgends in der Welt habe ich übrigens so viele fette Menschen gesehen.

Dort gab es an jedem kleinen Parkplatz dicke Werbezeitungen mit Kubons. Die musste man ausschneiden und konnte diese dann im werbenden Laden (manchmal viele Meilen entfernt) für bestimmte Artikel einlösen und erhielt Rabatt. (Also was gerade weg musste) Seife gab es aber nicht gegen Rabattkubons, denn sie ist länger lagerfähig. Vermutlich ist sie dort etwas besonderes.

der Hinterwäldler

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich war ne lange Zeit in Mexiko (ich weiss, liegt nicht in den USA :wink:), aber dort hab ich nur in den größten Supermarktketten mit viel Glück mal nen Duschgel zu kaufen bekommen.
Ich habe auch dort keinen Einheimischen getroffen, der Duschgel genutzt hat, alle nur Seife. Warum weiss ich leider auch nicht.

Gruss Manu

Hallo,

wie ein Wintersportler letztes Jahr feststellte (er vergaß seinen Kulturbeutel), ist es für Männer in den USA absolut unüblich, Duschgel zu benutzen. Das gibt es nur in Drugstores, kostet einen A… voll Geld (5$, glaub ich), und wer damit gesehen wird, wird für schwul gehalten. Solch ein Image ist halt nicht in jedem Film gewünscht.

Nun ja, wenn Achsel- und andere Haare, die am Seifenstück kleben, als männlich gelten: bitteschön. *grusel*

Gruß
mowei

Hallo !

Film !! Fernsehen !!

Wie unerotisch würde eine Handlung unter der Dusche wirken, wenn dort mit Duschgeldosen oder anderen Behältnissen hantiert wird!!
Bei einem runden Stück Seife fühlt der Zuschauer dieses Stück beim Zusehen überall dort, wo der Schauspieler es gerade stecken hat.
Und wenn es im Allerwertesten steckt. Aber dort eine Plastiktube??!! Schrecklich!!

mfgConrad

Hi,

also ich kann die ganzen postings gar net nachvollziehn. ich hab ein jahr lan in amerika gelebt, und zwar am A… der welt. Da gabs überall duschgel fürn appel undn ei…
Ich glaub das ist einfach ein filmklischee, das daher rührt, daß man früher nun wirklich nur mit seife geduscht hat; und so hat sich das in filmen wohl eingebürgert…

LG Alex:smile:

Hi -R-

im Fernsehen sehe ich Amerikaner unter der Dusche IMMER Seife benutzen.

das ist wegen der Erotik. Siehe hierzu auch den schönen Sketch „Keili“ von Otto Waalkes.

Gruß Ralf

Hi Mowei
und wer damit

gesehen wird, wird für schwul gehalten.

Ich hatte eher die umgekehrte Assoziation: Viele Filmemacher und Schauspieler sind ja schwul und die Vorstellung,da wird sich gleich einer nach der Seife bücken usw. usf.,erregt die unterschwellig.
:wink:
Gruss, Branden

Hallo,

bis vor ein paar Jahren gab es im normalen Supermarkt keinerlei Duschgel, nur bekannte Parfummarken haben evtl. Duschgel passend zu ihren Duftserien verkauft.

Da hat sich seit einigen jahren geändert und Duschgel gibt es in reichlichen Mengen.

Aber ich vermute, es ist Gewohnheit und viele Amerikaner haben auch noch nie zu Duschgel gegriffen. Und die Fimindustrie ist vielleicht ein Spiegel der Gessellschaft?!

Wendy

gegenfrage
hallo!

im Fernsehen sehe ich Amerikaner unter der Dusche IMMER Seife
benutzen.
Haben die keine Duschgels, oder hat es irgendeinen besonderen
Grund daß US Bürger offenbar ein Stück Seife einer Duschbad
Flasche vorziehen?

hmmm, ist es ein zeichen von rückständigkeit, sich mit einem stück seife zu waschen statt mit irgendwelchem flüssigen zeugs?
oder bin ich selber auch schon ein amerikaner, weil ich auch ein seifenstück jeder duschgelflasche bevorzuge?

irgendwie habe ich das (bestimmt fürchterlich subjektive) gefühl, daß ich mir „echter“ seife einfach schneller, besser, gründlicher sauber werde.

darüberhinaus kann ich diese überparfümierten duschgels ohnehin nicht leiden - riecht mir einfach zu stark!

schönen gruß,
robert

hallo r,

also, bei den männern, die ich auf ihren schweißgestank ansprach, war festzustellen, daß jene sich nicht richtig wuschen.
ausnahmslos verwendeten diese duschbad statt seife.
ist als anregung zu verstehen.
mir ist bei den empfehlungen weiter unten, überhaupt nichts zu verwenden, der mageninhalt fast hochgekommen.

strubbel

Naja…
Hallo Branden,

logisch hab ich beim Schreiben auch an das Seifenbücken gedacht. Allerdings: Wenn man sich in Duschen befindet, wo nur eine Seifenschale ist, auf der man das Duschgel austariert, fällt zumindest mir die Duschgelflasche viel öfter runter als ein Seifenstück.

Die Lösung für beides: Immer schön mit dem Rücken an der Wand bleiben! :wink:

Gruß
mowei

Hallo Robert,

letztendlich ist es eine Frage des Geschmacks, weiter nichts.

Ich bin Duschgelanhängerin, weil

• ich es schneller verteile (okay, liegt vielleicht an mir),
  • ich es hygienischer finde, da der Klecks Duschgel weder mit Schmutz, Schweiß o.ä. in Berührung gekommen ist,
  • es für unterwegs schneller einzupacken ist als ein Stück Seife in einer Plastikdose, die ich dann auch noch saubermachen muß.

Das wiegt für mich die Nachteile wie Ergiebigkeit oder Müll auf. Ich bin auch höchst selten so dreckig oder verschwitzt, daß ich mich nach dem Duschen nicht komplett sauber fühlen würde. Ich bevorzuge auch eher duftneutrale Duschgels und benutze lieber nach Gusto ein Parfum.

Was ich vor allem an Seife zum Händewaschen nicht mag, ist der Gedanke, daß mein Vorwäscher seinen Dreck eventuell an das Seifenstück drangeschmiert hat, wenn er sie nicht beim Waschvorgang unter dem laufenden Wasser abgespült hat; manchmal sieht man sogar noch graue Schlieren. Und ich wollte, ich hätte noch nie in Privathaushalten
Seifenstücke mit angetrockneten Achselhaaren gesehen, wenn anscheinend zwischendurch eine Katzenwäsche erfolgt war. Daher steht an meinen Waschbecken auch immer ein Spender.

Gut, der letzte Absatz muß nicht in Frage kommen, wenn der Personenkreis überschaubar ist. Daher wie gesagt: Geschmackssache. Hauptsache, man wäscht sich überhaupt.

Gruß
mowei, die gerade merkt, daß wir alle froh sein könnten, wenn wir keine anderen Probleme hätten :wink: