Amok-Verdacht melden

Hallo.
Unter einem YouTube-Video habe ich die Kommentare eines Benutzers gefunden, die unter anderem so lauten:

„wenn man regeln aufstellt nach dennen sich andere zu richten haben muss man damit rechnen das man auch getötet wird. und schulzwang ist ein sehr berechtigter gund.“

„mir gefällt das video die trauernden menschen ich liebe es
ich will mehr amokläufe ich will tote sehen tote schüler/uni votzen :smile:
tote lehrer tote bullen“

Das ging auch noch weiter dort.
Diese Kommentare wurden heute verfasst. Den Link zu diesem Video möchte ich nur auf Anfrage hier posten.

Was soll man in diesem Fall tun? Soll ich das irgendwo melden? Oder auf sich beruhen lassen? Die Kommentare waren meines Erachtens ernsthaft und kein Scherz. Nicht dass sich da ein neuer Amokläufer findet…

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Hi,

Was soll man in diesem Fall tun? Soll ich das irgendwo melden?
Oder auf sich beruhen lassen? Die Kommentare waren meines
Erachtens ernsthaft und kein Scherz. Nicht dass sich da ein
neuer Amokläufer findet…

es kann sicher nicht schaden, deine lokale Polizeidienststelle anzurufen und denen das mitzuteilen. In dem Fall würde ich aber die Zentrale anrufen, nicht die 110.

lg
ventrue

Hallo,

rufe bitte deine nächste Polizeidienststelle an.

Grüße Culles

Tun anstatt nichts tun…
Hi,

solche Videos sollte man der Polizei melden und die müssen dann entscheiden, ob es fake oder nicht fake ist.

Mehr kann man als besorgter Bürger nicht tun.

mfg,

Hanzo

Hallo,

ich würde bei der Polizei anrufen und die fragen, was du damit tun sollst. Und ich würde erwarten, dass man mir dann die E-Mail-Adresse des Beamten gibt, der sich darum kümmern wird, damit du ihm die entsprechenden Links mailen kannst. Dann kann er immer noch entscheiden, ob er das so bedenklich findet, dass er der Sache nachgehen will.

Auf alle Fälle denke ich, du solltest etwas tun.

Schöne Grüße

Petra

Solche Texte tauchen immer öfter auf vor allem nach Amokläufen und sind meist nicht ernst zu nehmen.

Einfach per E-Mail an die Polizei melden und gut ist. Die werden das dann auswerten.