Amoklauf des Herrn Koch

Hallo an kritsche Denker

Wenn man abzählt, was Herr Koch einbringen will, wenn er die Bestrafung erhöhen will, ist es eine Bestrafung der Bürger.
Als Strafgefangener kostet die Verlängerung der Strafen
Ernährungskosten. Die Chancen des jugendlichen, einen guten Arbeitsplatz zu bekommen, werden vernichtet und nun muß ihn der Staat erhalten. Glaubt Herr Koch, wirklich, die Jugendlichen lassen sich
im Effekt von den Strafen abhalten, solche Taten zu tun?
In Amerika gibt es eine Einrichtung: „Ealgle Camp“. Da werden effekthändler, asoziale zum Boden zurückgeholt und drogensüchtige geheilt. Ich glaube, das ist effektiver als langjährige Gefängnisstrafen.
Ich bin zwar ausländer aber ich bin durch deutsches fernsehen informiert. Bei uns wäre das camp auch sinnvoll, besonders für abgehobene manager.

Gruß

Peter S

Glaubt Herr Koch, wirklich, die
Jugendlichen lassen sich

Das wohl nicht, aber es wäre doch schon ein guter Effekt, wenn man diese nichtgesellschaftsfähigen Leute erstmal ein paar Jahrzehnte los ist. Dann können sie auch keinen Schaden mehr anrichten.

Hallo Du,

Du glaubst wohl an das Aussterben der „Dummen“?
Wenn Dir mal das Messer in der Hosentasche aufspringt, was erreichst Du damit? Ist das Problem gelöst? Sammelt sich der Täter heiße Kohlen auf dem Haupt, mit Paulus gesprochen? Gezüchtigt soll der Täter schon werden, effektiv, aber ohne Kosten der Bürger. Ansonsten glaube ich, du hast mich nicht verstanden.

heil daweil,

Peter S

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Die Chancen des jugendlichen, einen guten
Arbeitsplatz zu bekommen, werden vernichtet und nun muß ihn
der Staat erhalten.

Peter S

Du glaubst doch nicht etwa, dass die überhaupt einen Ausbildungsplatz haben oder haben wollen bzw, dass die mit Ihrem Auftreten die Chance zu einem Ausbildungsplatz haben!
So wie die sich benehmen haben die eh schon keine Perspektive mehr ausser rumzuschlägern und kriminell zu werden.

Naja. Meine Meinung…

Glaubt Herr Koch, wirklich, die
Jugendlichen lassen sich

Das wohl nicht, aber es wäre doch schon ein guter Effekt, wenn
man diese nichtgesellschaftsfähigen Leute erstmal ein paar
Jahrzehnte los ist. Dann können sie auch keinen Schaden mehr
anrichten.

Hallo Du,

Du glaubst wohl an das Aussterben der „Dummen“?

Nein, eben nicht. Das ist ja leider das Problem.

Gezüchtigt soll der Täter schon werden, effektiv, aber ohne
Kosten der Bürger.

Nein, „gezüchtigt“ soll niemand werden. Im Erwachsenenstrafrecht soll der Täter bestraft und aus dem Verkehr gezogen werden und gleichzeitig die Strafe abschreckenden Charakter haben.
Und selbstverständlich zahlt für jede staatliche Maßnahme der Bürger, dass ist ja die Idee des demokratischen Staates als Solidargemeinschaft.

Vielleicht hast du ja irgendwie die - leider weit verbreitete, aber falsche - Ansicht, dass „der Staat“ ein real existierender Akteur ist. Ist er nicht, er ist ein von den Bürgern geschaffenes abstraktes Konstrukt, das nur funktioniert, weil die Gemeinschaft es will und das das tut, was die Gemeinschaft für richtig erachtet, um sich selbst zu erhalten.

Gruß Andreas

Wie ich bei DGF gesehen haben, ist gewalt durch computerspiele gefördert, wei die öffentliche hand da nicht einschreiten will.
Glaubst du, dass dreindreschen auf dem bildschirm ohne folgen bleibt?
Das sollte nicht verboten werden, weil diese spiele eh so
harmlos sind. Herr Koch soll in dieser hinsicht was unternehmen. Das gewaltpotential ist in diesem alter besonders stark vorhanden. wenn du hauptmann von Köppenick gelesen hast, sieht man in welcher zwiespalt man leben muß, aber das sieht ein vom boden abgehobener polotiker nicht. Der poliker mag netto 10000€ verdienen, der jugendliche hat nur 500. wer ist krimineller.

denk mal nach!

Peter S

heile Andreas,

verstanden hast du meinen Wortlaut nicht. Aus dem verkehrziehen ist schlimmer als „züchtigen“. Züchtigen heißt nicht, mit der peitsche dreindreschen, sondern die Erziehung zu regulieren. Diese brutalen Kampfspiele sollen verboten werden, nicht verharmlost werden, da sonst das verbot die wirtschaft stören würde. Denke mal nach, und stelle dir vor. du wärst an seiner stelle. Jetzt, wo sowas passiert ist, schreienalle in einer richtung

servus

peter s

servus

Vielleicht hast du ja irgendwie die - leider weit verbreitete,
aber falsche - Ansicht, dass „der Staat“ ein real
existierender Akteur ist. Ist er nicht, er ist ein von den
Bürgern geschaffenes abstraktes Konstrukt, das nur
funktioniert, weil die Gemeinschaft es will und das das tut,
was die Gemeinschaft für richtig erachtet, um sich selbst zu
erhalten.

der staat sind ja die dorf,stadt,kreis,bezirks und landesregierungen unter oberaufsicht der bundesregierung,also nix abstraktes—sondern die gewählten parteien,die halt nicht immer das für den bürger vernünftige,richtige, tuen,sondern eher dass,was stimmen bringt,letztlich auf kosten des steuerzahlers.

Wie ich bei DGF gesehen haben, ist gewalt durch computerspiele
gefördert, wei die öffentliche hand da nicht einschreiten
will.

Denen trau ich noch nicht mal zu, dass sie einen Computer oder gar ein Computerspiel sinnvoll bedienen können.
Wer dauernd versucht Computerspiele zu kriminalisieren und solche Aktionen damit zu begründen der hat nicht verstanden dass es solchen Typen nicht darum geht etwas gelerntes aus einem Spiel umzusetzen sondern einfach nur zu zeigen: Hey Ihr sch*** Deutschen, wir zeigen Euch mal wo’s lang geht. Bei Euch kann mans ja machen. Und wenn mich einer verknacken will dann sag ich mein Papa hat mich gehauen"
So einfach ist das!
Das gilt übrigens in ähnlicher Weise auch für die Herrschaften vom rechten Rand!

Wie schon geschrieben: Meine Meinung…

Schöne Überschrift!

Wenn der Koch nur damit Wahlkampf im unterentwickelten Hinterhessen machen will, ist das ja noch zu ertragen, wenn der das aber auch noch durchsetzen will???
Wer glaubt denn, dass man irgend jemandem hilf, wenn man einen JUGENDLICHEN FÜNFZEHN JAHRE einsperrt???
Damit hilft man keinem Jugendlichen, wenn ihr so auf Geld abfahrt auch keiner Haushaltssanierung, und die Gesellschaft schützt man damit schon lange nicht, staut das Problem nur 5 Jahre länger auf, 10 Jahre Strafe, wer kann sich das vorstellen, 10!! (soll man jeden bis zum Ende seines Lebens einsperren,da braucht man doch LAGER für oder nicht?!?)

Zum umstrittenen Wahlkampf in Hessen:

Da wird doch so ein Video wo Jugendliche einen alten Mann angreifen ausgeschlachtet. Sicher haben wir ein Gewaltproblem in Deutschland, aber das kommt nicht von „Den Ausländern“ oder Computerspielen (Welcher gewaltbereiter Ausländer spielt Computer, was kostet denn so ein Computer?), sondern von schlechter Integrationspolitik, Bildungspolitik und fehlenden Sozialarbeitern (oder Polizisten, wenn ihr Polizisten wollt)!

Wem würde man denn in Hessen gute Integrationspolitik nicht zutrauen?

Der nächste Vorschlag von Herrn Koch wird dann wahrscheinlich sein, dass man neue Gefängnisse baut! Jetzt sagt mir mal, welche Probleme man mit Gefängnissen löste, oder gelöst hat?
Genauso sehe ich Erziehungscamps als sehr sinnvoll an, besser als fünfzehn Jahre Gefängnis! Allerdings NIE so wie in Amerika! (soll ich sagen was ich davon halte? OK: menschenverachtend, was man da alles hört! Ausserdem sprechen die Erfolgszahlen für sich, schlagt die mal nach!)

Nächster Wahlkampfpunkt: Abschiebung
Man kann doch schon längst abgeschoben werden, wenn man natürlich wegen Missachtung des Rauchverbots abgeschoben werden können soll, wenn’s der Wähler aus Hinterhessen will? OK, kann man haben!

Soweit und hört auf den Zuckmayer, wie schon einer vor mir sagte!

Gruß, Jonas

der staat sind ja die dorf,stadt,kreis,bezirks und
landesregierungen unter oberaufsicht der bundesregierung,also
nix abstraktes

Doch, ein abstraktes Konstrukt, welches zwar konkrete Auswirkungen hat, aber nur funktioniert, weil die Gesellschaft dies will.

—sondern die gewählten parteien,die halt nicht
immer das für den bürger vernünftige,richtige, tuen,

Es geht auch nicht primär um den einzelnen Bürger, sondern um die Gesellschaft an sich, auch wenn es natürlich existierende Gegenbestrebungen gibt, die unter anderem auch unsere Gesellschaft schon massiv geschädigt haben.

sondern eher dass,was stimmen bringt,letztlich auf kosten des
steuerzahlers.

Wenn denn tatsächlich nur das gemacht werden würde, was Stimmen bringt hätten die entsprechenden Regierungsparteien ja keine Probleme vor dem nächsten Wahlkampf. :wink:

Gruß Andreas

verstanden hast du meinen Wortlaut nicht.

Davon gehe ich auch nach wie vor aus. Deine Metaebene habe ich noch nicht erreicht.

Aus dem verkehrziehen ist schlimmer als „züchtigen“.

Völlig egal, was nun schlimmer ist. Die Ziele des Erwachsenenstrafrechts sind nunmal Abschreckung und Schutz der Bevölkerung. Das mag dich stören, aber wer sich in krimineller Art und Weise gegen die Gesellschaft stellt trägt dafür nunmal allein die Verantwortung und stellt sich selbst ins Abseits.

Diese brutalen Kampfspiele sollen verboten werden, nicht verharmlost :werden, da sonst das verbot die wirtschaft stören würde.

Aha, und auf Grund welcher Tatsache? Ich selber spiele einige dieser „brutalen kampfspiele“ - und nicht erst seit gestern - darüber Hinaus habe ich exzelente Ausbildung an Waffen - auch schwereren Kriegswaffen - genossen und auch Zugriff auf solche. Seltsamerweise (vorsicht Ironie) habe ich noch nie das Bedürfnis gehabt jemanden zu schädigen, jemandem weh zu tun oder jemanden zu töten - genausowenig wie Milliarden anderer Mitmenschen auf dieser Welt. Im Gegenteil, ich setze mein Leben sogar für die freiheitlich demokratische Grundordnung unserer Gesellschaft ein. Bin ich/sind wir einfach anormal?

Denke mal nach, und stelle dir vor. du wärst an seiner stelle. Jetzt, :wo sowas passiert ist,schreienalle in einer richtung

An wessen Stelle soll ich sein?

Gruß Andreas

brutale Kampfspiele

Diese brutalen Kampfspiele sollen verboten
werden, nicht verharmlost werden, da sonst das verbot die
wirtschaft stören würde.

Moin moin,

falls mit „brutalen Kampfspielen“ Computerspiele gemeint sind, möchte ich einfach mal auf folgenden Link verweisen:

http://stigma-videospiele.de/

Natürlich soll auch hier eine Meinung vertreten werden, aus meiner Sicht aber durchaus glaubhaft und mit weniger Panik als es allgemein in der Presse passiert.

Aber das wäre vielleicht wirklich einen neuen Baum wert.

Gruß

ALex

Diese brutalen Kampfspiele sollen verboten
werden, nicht verharmlost werden, da sonst das verbot die
wirtschaft stören würde.

Moin moin,

Aber das wäre vielleicht wirklich einen neuen Baum wert.

Gruß

ALex

Moin Alex

Etwas Belebung habe ich schon erreicht. Wegsperren der Jugendlichen ist wie Euthanesie gegen schlimme Buben, die ein Produkt des Kapitalismus ist. Wenig Lohn=mehr Arbeit=keine Zeit für Kinder=Babysitten per TV usw.
Gruß
Peter S

Produkt des Kapitalismus ist. Wenig Lohn=mehr Arbeit=keine
Zeit für Kinder=Babysitten per TV usw.

Also: Was haben wir gelernt? Nicht den Amoklauf unterstützen!

Hi,

ich habe bereits mit 6 Jahren Computerspiele gespielt wo man Raumschiffe abschießen mußte. Mit 10 hab ich auch auf virtuelle Menschen geschossen. Dennoch bin ich weder ein Schläger noch ein Krimineller geworden. Es muß schon ein „Knacks“ woandersher da sein wenn man solche Spiele „real“ umsetzt.

Liebe Grüße,

Ralf