Hallo zusammen,
gibt es besagtes Programm als Demo-Version?
Habe neuerdings eine Stratocaster und möchte damit die ein oder andere Spur einspielen.
Um von dem kleinen Marshall per Micro abzunehmen fehlen mir die studiotauglichen Mittel, deswegen würde ich lieber per Software einen Tower emulieren. Aber bevor ich das Programm kaufe, wollte ich es schon noch mal testen.
Auf deren HP finde ich nichts, oder gibt s das doch irgendwo als Demo?
Danke für Tips
Krischan
Hi Krischan!
Das es da ein DEMO gibt wäre mir neu, aber du kannst Dir von Digidesign.de das DEMOVIDEO zu ProTools kommen lassen, da ist das PlugInn zu hören und zu sehen, zwar nur kurz aber immerhin.
Aber warum meinst Du, dass Du nicht die „Studiotaublichen“ mittel hast?
Was DU brauchst ist:
1.) eine Gitarre
2.) einen AMP
3.) ein Mic, vorzugsweise ein Shure SM57 die LE-Version tuts dafür auch
4.) eine Mischpult oder einen anderen Vorverstärker (von der Gitarre direkt in die Soundkarte geht nicht)
5.) eine Soundkarte
6.) Recordingsoftware
Alles was das POD PlugInn (du kannst ja malim Musikgeschäft die Hardware-Verison testen) die hier ersparen könnte wäre der AMP und das MIC, und ob das für Dich sinn macht, solltest Du mal ausprobieren. Am besten Du vereinbarst mit dem Musikhaus deiner wahl, dass Du das POD mal testen willst, daheim. Oft machen die das, und wenn nicht, dann ist das Musikhaus nicht gut!
Liebe Grüüße
Florian
Hi!
…zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber einen Tipp:
Lass die Fummelei mit Micros etc… und kauf Dir einen POD! Die Ampfarm ist teuer und Du bist immer auf Deinen PC angewiesen!
Die ganzen Soundpuristen können da reden was sie wollen - der POD klingt saugeil (nach Röhre und allem Analog Krams). Ausserdem hast Du auf Knopfdruck jede Menge Amps! Und alles direkt inst Pult (Stereoanlage). So einen Sound bekommst Du nie und nimmer mit Micro und rumgepstöpsel! Ausserdem kannst Du dir von Line6 aus dem Internet ne Menge amtlicher Sounds von Jazz bis Heavy downloaden…
(ich kriege übrigens keine Vermittlerprovision) … aber mit dem POD hast Du einen Prima Übungsamp (Kopfhörer), eine Stimmgerät, jede Menge Effekte und Du kannst sogar andere Instrumente oder Vocals durch die Röhre jagen um den Sound anzuwärmen - also wärmstens zu empfehlen!!!
Einmal POD - immer POD!!! 
Dank an euch beide
Ich werd mir die Sache mit dem POD mal genauer ansehen.
Was ist ein korrekter Preis dafür?
Also:
Ich habe hier ne Strat, einen ganzganz lüttigen Marshall-Transistor-Amp mit 12 Watt, kein Micro und viele Störgeräusche.
Deswegen will ich mir die Sache mit dem Aufnehmen über Mikrofon ersparen.
Gruss
Krischan