Ampelblitzer

Folgender Fall:

Es wurde jemand von einem Ampelblitzer geblitz, obwohl die Ampel für ihn gelb war! Der jenige fuhr auf einer dreispurigen Fahrbahn auf der mittleren Spuhr, links und recht von ihm fuhren jeweils ein Fahrzeug. Der Ampelblitzer blitze das erste Fahrzeug und ein weiters Fahrzeug. Falls der jenige angeschrieben wird, wie kann man sich währen? (Da die Ampel für das erste Fahrzeug gelb zeigte)

Falls er nicht recht bekommen sollte, mit welcher Strafe hat er ungerechterweise zu rechnen?

Highspeed24

Hallo,

ich habe hierzu einen Link gefunden in dem das auch behandelt wird:

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtop…

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben,

mfg
highspeed24

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich habe dich so verstanden, dass jemand noch gar keinen Bußgeldbescheid mit Foto bekommen hat. Dann weißt du ja auch gar nicht, ob nicht vielleicht die anderen geblitzt worden, weil sie vielleicht schon etwas weiter vorn waren.
In diesem Fall würde ich erstmal abwarten, ob überhaupt Post kommt.

Im übrigen ist nicht entscheidend, ob man das Gelb sieht, sondern welche Farbe beim Überqueren der Haltelinie leuchtet. Die liegt je nach Örtlichkeit mal mehr oder weniger weit von der Ampel.

Ansonsten: 50 € Bußgeld, 3 Punkte, + Bearbeitungsgebühren

(bei Rotlicht

hi ( wie gut sich ne Anrede macht, nicht wahr?)

es wird grds. bei rot, nicht bei gelb gelitzt, für so etwas gibt es eine Kontrolle.
Auf dem Foto müsste eine „Kontrollampel“ (weisses diagonakreuz) zu sehen sein, die erst angeht, wenn die Ampel rot anzeigt.

Warte also die Anhörung ab und lasse dann über einen RA die Akte einsehen.

Gruß

HaWeThie