Amphibisches Haus

Soderle, ich möcchte mich bedanbken und den Schlaubergern noch mitteilen, dass meine Freunde einen Hersteller gefunden haben! In DDeutschland! Nur mal so::::KUFRA WERFT

Das sind nur Ihre Vermutungen-Gott sei Dank haben Sie Unrecht. Vorurteile? Na ja, die gibt es immer mal wieder. KUFRA WERFT baut vernünftige Schwimmfähige Häuser…mal googlen. Man lernt eben nie aus.

So, es sind KEINE Schwimmhäuser, sondern schwimmfähige Häuser-beides findet man auf der Homepage von Dura Vermeer. Aber es gibt noch einen anderen Anbieter: KUFRAWERFT! Na ja, man lernt eben nie aus…andere Anbieter hatten wir in Deutschland nicht gefunden.
Es ist ein hochwassergefährdeter Bereich, dort hat es wohl so 4 Meter vor dem Grundstück schon gestanden aber erst einmal. Ich würde da lieber gar nicht bauen aber kann meine Freunde verstehen.

Ich schließe nun diesen Thread und bedanke mich für die Antworten

hi,

Das sind nur Ihre Vermutungen-Gott sei Dank haben Sie Unrecht.

die von dir verlinken Häuser und deren Querschnitte sagen aber etwas anderes.
Auch die jetz angesprochenen Häuser verfolgen das gleiche Ziel, nur das Bretter gegen Aluminium getauscht wurden.

Ein schwimmfähiges Haus muss schwimmen können. Damit es schwimmen kann ist es aber essenziell, dass man das Gesamtgewicht der Berechnung niemals überschreitet.
Auch wenn es zu 99% nicht schwimmt und auf festem Grund steht.
Mal eben einen Estrich im Wohnzimmer einbauen geht schon, nur wird es dann eben nicht mehr schwimmen, wenn die Flut kommt.

Die KuFra Werft GmbH hat ein Wohnhaus entwickelt, was schwimmen kann und dabei kostengünstig zu erstellen ist. Die komplette Fertigung erfolgt in geheizten Hallen, so daß keine Verzögerungen durch Wetterunbilden entstehen. Der Bauplatz bleibt sauber, da das komplette Aluminium-Haus zum gewünschten Grundstück transportiert wird und vor Ort mittels Kran abgesetzt wird. Es ist sofort bezugsfertig.

Ich nenne das nicht Massiv, aber da gehen die Meinungen auseinander. Das ist, wie ich schon schrieb, auf leicht getrimmt - geht ja nicht anders.

Renovierungen sollte bedacht werden, Änderungen haben enge Grenzen, Beschädigungen sind nicht mal eben neu verputzt.

grüße
lipi