Amsn für Open Suse 11.2 64Bit

Hallo,

Ich hab gestern die neue CT bekommen und dachte mir, wenn jetzt schon die 64 Bit version von OpenSuse 11.2 mit dabei ist, installierst du Die. Hab das Alte runtergeschmissen, installiert alles perfekt.Nun hab ich das Problem, wie ich einige Software zum laufen bringe.

Mir geht es speziell eigentlich um amsn. Ich habe bisher keine 64 Bit Version dafür gefunden. Wenn ich die normale Version installiere , schmeißt er mir logischerweiße folgende Fehlermeldugn aus:
„wrong ELF class: ELFclass32“

Kennt jemand einen Link oder Sonstiges, wo ich die 64bit Version bekommen könnte (am besten direkt für Opensuse 11.2)?

Danke im vorraus

Hallo,

liegt in den Packman-Repos. Wenn Du es nocht nicht getan hast, üver > YAST > Software > Software-Repositories hinzufügen und aktive, dann über Yast oder BESSER zypper (zypper install amsn) installieren. Abhängigkeit besteht zu GStraamer.

Name: ftp.skynet.be-suse/x86_64/amsn-0.98.1-21.pm.22.2.x86_64

mfg, tf

amsn für Open Suse 11.2 64Bit
Danke scheint zu funktionieren.Ich hab nur noch ein Problem.Ich hab ursprünglich eine 32 Bit version eben installiert mit einer .package Datei. Wie kreig ich die wieder runter?Ich meien laut unisntall reicht es in den Ordner zu gehen und uninstallfromlog zu machen, aber dann meint er eben zeile 2: kommando nicht gefunden.

Hallo,

gib doch mal ein:

zypper if amsn

Dann solltest Du die installierten amsn-s sehen.

Da ich ein fauler und schlichter Mensch bin, würde ich einfach alles mit amsn löchen:

zypper rm amsn

und dann die 64er wieder installieren.

mfg, tf

Das problem ist nur, dass er das Paket amsn nicht findet.Wa skann ich da tun?Ich versuche es schon die ganze zeit zu deinstallieren ohne erfolg

Hallo,

verstehe ich nicht ganz. Wie hattest Du die 32-Version aufgespielt?

Laß laufen:

zypper ve
zypper amsn

Zeigt dir zypper installierte Dateien?

Wenn ja,

zypper rm amsn

Dann die Installation des 64ers:

zypper in amsn

Wenn nein, ist das Paket nicht ordnungsgemäß installiert und läßt sich somit auch nicht über die Paketverwaltung deinstallieren.

Das 32er-Paket müßte in derVersion 0.98.1-21.pm.22.2-i586 vorliegen.

Genaues und die Abhängigkeiten findest du unter YAST > Software-Installion usw. > amsn > Versionen usw.

Verkürzt auch unter

zypper se amsn

mfg, tf

Hat sich schon erledigt.Ich hatte mal die 32 Bit version installiert und habs eben probiert und dann ließ sich das nicht mehr deinstallieren. amsn taucht nicht in Yast oder was anderem auf. Es gibt extra eine Punkt Software von Fremdanbietern und dort kann man amsn deinstallieren.

Hallo,

muß einem altem Mann doch gesagt werden.

Dann viel Spaß!

mfg, tf