Hallo Reisefreunde,
hat jemand einen Tip für eine feine Übernachtungsmöglichkeit in Amsterdam zum Jahreswechsel. Wenn möglich in der Stadt und 150€ Grenze / Doppelzimmer.
Über sonstige Tips zur Stadt freue ich mich nat. auch.
Danke & viele Grüße,
olli
Hallo Olli,
Amsterdam zum Jahreswechsel kannst du fast vergessen, da die Stadt dann von pubertierenden, kiffenden Spät-Teenies überlaufen ist.
Solltest du aus diesem Grund dahinfahren, so ist es aber absolut empfehlenswert. Für DEN Fall empfehle ich aber, von den Touristenfallen wie Grasshopper und Bulldog Abstand zu halten und eher die kleinen Lokalitäten aufzusuchen.
Jetzt noch ein Zimmer zu finden, dürfte sehr schwierig bis unmöglich werden. Eventuell könntest du im Best Western mit dem Preis auskommen, ich schätze aber, daß es eher etwas teurer wird.
Über sonstige Tips zur Stadt freue ich mich nat. auch.
Meine Favoriten bei meinem letzten AMS-Besuch (Sommer 2000) waren:
Sex-Museum
Erotiek-Museum
Hasj-Marihuana-Hemp Museum (da war ich enttäuscht)
Grachtenfahrt
Vom Bahnhof kommend die Hauptstraße runter landest du bei einem riesigen Plattenladen, da findest du auch ausgefallene Musik, die es nicht überall gibt.
Worauf du auf GARKEINEN FALL reagieren solltest, sind die sog. Drug-Runners, die dich im Vorbeigheen anquatschen, ob du nicht „Haschisch, Cocaine, Extasy, Heroin, LSD…“ kaufen willst. Die locken dich in einen Hinterhof und wenn du Glück hast, kommst du ohne Portmonnaie, Uhr etc davon, wenn du Pech hast erfolgt die Heimreise in einem schwarzen Kombi.
Wenn du mit dem Auto nach Amsterdam fährst, sei vorsichtig, was die Radfahrer betrifft. Die haben meistens Vorfahrt und das wissen die auch. Ebenso die Straßenbahnfahrer.
Das war alles, was mir spontan einfiel. Sollte mir nochwas einfallen poste ich es hier oder schick es dir per Mail.
Gruß
Sticky
Moin Olli!
Hast Du schon mal bei www.hotel.de geguckt? Von wann bis wann willst Du denn in Amsterdam bleiben? Habe gesehen, dass die Silvester-Nacht bei vielen Hotels das Doppelte oder Dreifache kostet.
Viele Grüße Stefanie
Hi Olli,
auf jeden Fall solltest Du mal zur „Garlic Quenn“ (Reguliersdwarsstraat 27) lecker essen gehen. Der Name ist Programm.
Gruß und viel Spass in Amsterdam.
Frank
Hi,
ich fahre jetzt mit meiner Freundin nach Amsterdam und wir steigen erneut im Hotel Rembrandt ab in der Herengracht. Das ist ein sehr schönes Hotel mitten in der Stadt und kostet jetzt, übers Internet gebucht ca. 90 Euro/Doppelzimmer (ohne Frühstück und ohne die 5% Citytax. Letztere scheint neu zu sein)
Ob das Silvester auch noch diesen Preis haben wird, weiss ich allerdings nicht.
Das Ibis an der Stopera kostet übrigens ähnlich viel.
Ansonsten gibt es eine Seite im Netz, über die man Amsterdamer Hotels buchen kann: http://www.hotels.nl.
Viel Spaß
Burkhard
Bloß nicht!!
Hallo Reisefreunde,
hat jemand einen Tip für eine feine Übernachtungsmöglichkeit
in Amsterdam zum Jahreswechsel. Wenn möglich in der Stadt und
150€ Grenze / Doppelzimmer.
Hi Olli,
wenn du jetzt noch ein Zimmer buchen willst, musst du auch für schlechte Qualität tief in die Tasche greifen. Einfach hinfahren und versuchen vor Ort etwas zu buchen, endet mit ziemlicher Sicherheit in Obdachlosigkeit.
Zu Silvester in Amsterdam:
Amsterdam ist eine wunderschöne Stadt, die immer ein Besuch wert ist, aber an Silvester verwandelt sie sich in einen anarchistischen Alptraum. Die Straßen sind so überfüllt, dass du dich kaum bewegen kannst; die Leute sind alle so durchgeschossen, dass man schon fast angst bekommt und dir wird so oft Ecstasy, Koks, etc. angeboten, dass es schon auf die Nerven geht. Jeder Hardcorejunkie Europas, der was auf sich hält, scheint Silvester in Amsterdam zu sein. „Silvester in Amsterdam!“ ist der verzweifelte Kommentar, den du regelmäßig von den Einheimischen in Bezug auf dieses Chaos hören wirst.
Ich bin sicher kein Kamillenteetrinker oder Kind von Traurigkeit, aber das sprichwörtliche „Silvester in Amsterdam“ ist eindeutig zu viel.
Alternativ kann ich Venlo und Maastricht empfehlen, aber du musst es wissen. Es wäre auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis…
Gruß,
Chris
Hi,
danke für die Antwort. Natürlich auch allen anderen Schreibern.
Ja - sowas in der Art habe ich befürchtet. Aber da wir kein Zimmer mehr bekommen haben, machen wir was anderes. Irgendwas tolles wirds in Düsseldorf auch geben.
Oder wir legen uns einfach ins Bett - das ist auch ganz nett 
Grüße, olli
’ Komm gut rein …
Hallo olli,
Irgendwas tolles wirds in Düsseldorf auch geben.
Wenn alle Stricke reißen, bietet eventuell das Courtyard im Hafen (Speditionstraße; hinter dem MK2) den Sekt/Champagner auf der Dachterrasse an, da kann man das Feuerwerk beobachten. Vorausgesetzt, die faulen Säcke von der Haustechnik streuen die Terrasse, wenn es glatt ist.
Oder wir legen uns einfach ins Bett - das ist auch ganz nett
-)
Das ist die allerbeste Möglichkeit, ins neue Jahr zu rutschen *fg*
Gruß und guten Rutsch
Sticky