Hallo zusammen
Nachdem ich nun seit 20 Jahren meinen Autoführerschein habe, plane ich in den nächsten Wochen meinen Motorradführerschein zu machen. Zum Üben der Theorie habe ich mir schon mal eine Mappe mit den amtlichen Fragebögen geholt. Nun meine Frage:
Ist die kleine Markierung, an der ich den Streifen zum Überprüfen meiner Antworten anlegen muss, auf dem Bogen, den ich bei der Theoretischen Prüfung zu bearbeiten habe, auch vorhanden? Wenn ja, wäre es ja äußerst einfach, bei einer Frage, bei der man sich unsicher ist, zu pfuschen.
Gruß, Frank
hi frank,
natuerlich ist die markierung nicht drann. auch sind die antworten im prüfbogen etwas anders sortiert. auswendig lernen des lösungs-lineals ist also sinnlos.
mfg vom
showbee
Hi Showbee
Dachte ich mir schon. War nur etas irritiert, weil auf meiner Box mit den Fragebögen daufsteht, dass die einzelnen Bögen 100%ig identisch mit denen in der Prüfung seien. Also müsste der Balken ja eigentlich da sein. Auch kann ich mich an meine eigene „Autoprüfung“ erinnern, an deren Ende der Prüfer mit genau so einer Leiste, wie ich zum zum Üben benutzt hatte, meinen Bogen nachgesehen hat - ist aber, wie gesagt, schon eine ganze Weile her. Von Bekannten, die kürzlich eine theoretische Prüfung abgelegt haben, bekam ich abweichende Antworten auf meine Frage. Der eine erzählte, der Markierungsbalken wäre da gewesen, die andere sagte, bei ihr hätte der Balken gefehlt - auch komisch.
Danke für deine Antwort, Gruß, Frank
1 „Gefällt mir“
Hallo Frank,
die Fragen und die Antworten sind im Gesetzblatt veröffentlicht worden und damit allen zugänglich. Du solltest dich allerdings beeilen, denn zum 01.07. 04 tritt eine Änderung in Kraft. Die Fragen werden zum Teil erneuert und es gibt auch mehr Fragen als bisher, vor allem zum fahrzeugspezifischen Teil, hier also Motorrad. Dumm ist es, wenn man Ende Juni durch die Theorieprüfung fällt, denn dann gibt es die neuen Fragen ab Juli. Es gibt keine Übergangsfrist. Also feste lernen!!
Gruß Reinhold
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]