Amtsarzt Amtsärtliches Gesundheitszeugnis Amtsarzt - Gesundheitszeugnis

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo,

kann man ein amtsärzliches gesundheitzegnis anfechten bz. widerspruch einlegen? Kurze Fallbeschreibung: ich (31,w) möchtein den öffentlichen dienst und muste eine amtsärztliche untersuchung machen, ich hatte vor 4 jahren probleme mit der bandscheibe, habe den damaligen beruf nicht mehr ausführen können( Verkäuferin Metzgerei), damals MRT gemacht, dieses MRT wurde nun wiederholt, keine veränderungen eingetreten seit damals, ärztin aber schreibt, das ich lt. eigenen angaben „derzeit beschwerdefrei bin“, dieses „derzeit“ klingt als wenn ich aber ständig zum arzt muss deswegen, was ich aber seit 4 jahren nicht musste. Mit diesem Zeugnis verbaut die Amtsärztin mir jegliche Wege in diese Richtung. Ich bin zutiefst enttäuscht deswegen.

Wenn keine Veränderungen eingetreten sind, ist die Sache ja noch akut. ‚Derzeit‘ heißt nicht, daß Du dauernd zum Arzt rennst, es ist eben nur ‚aktuell‘ gemeint. Anfechten, bzw. Widerspruch einlegen kannst Du, wenn da ein rechtlicher Hinweis darüber angegeben ist. Natürlich kannste auch so versuchen Widerspruch einzulegen, bzw. ein Gegengutachten erstellen lassen. Dieses sollte aber von amtswegen anerkannt sein!
Hast Du Dich mit diesem Zeugnis schon vorgestellt? Eigentlich sollte das kein Hindernis sein, zumal im öffentlichen Dienst auch schwerbehinderte, mitunter sogar bevorzugt, eingestellt werden. Bei uns jedenfalls…

Hallo ! Ja das kannst du solange du Von deine arzt eine bestatigung hast das du keine probleme mehr damit hast und soweit gesund bist ! Solange du da schriftlich hast Kann dir die amtarztin nicht ihn weg Stehen ! Viel Gluck ! Viele liebe grusse Von michaela!

Hallo,

das tut mir leid - aber ich bin als Spezialist zum Thema Zoll und Export angemeldet, mit Ihrem Thema habe ich leider nichts zu tun.

Sie finden sicher noch einen Spezialisten für das Thema.

Liebe Grüße

Ulrich Mientus

Hallo, da habe ich keinerlei Ahnung von, tut mir leid!
Viel Erfolg,
Katja