Amtsarzt-Berufsfeuerwehr-Zahnarzt

Guten Tag…
habe in etwa 2 wochen einen termin beim amtsarzt in Hamburg, wegen der Einstellung bei der Berufsfeuerwehr.ich muss einen Zahnärztlichen Befund mitbringen… nun zu meiner Frage. habe etwa 16 Zähne, von denen einige aufgebaut/geflickt werden müssen. die anderen sind alle gezogen, also ~ 16 fehlende Zähne :frowning:
ist das nun ein Auschlusskriterium für den amtsarzt u den schritt zur einstellung bei der berufsfeuerwehr? freue mich seeehr über Rat/persönliche Erfahrung und Antworten

Grüße Grisuuu :wink: … mehr auf http://w-w-w.ms/a4bctv

Das ist ja nicht erst seit gestern so… wieso hast du dich nicht früher drum gekümmert?

Ich weiß nicht ob es für den Amtsarzt ein Grund ist gegen die Einstellung zu plädieren -könnte es mir aber vorstellen, da ja klar ist dass da über kurz oder lang gemacht werden musst und du dann sicher ausfallen wirst.

Aber sicher ist, dass du damit generell nicht besonders gepflegt wirkst!

Wie siehts denn aus mit Mundgeruch? Optischer Anblick deines Mundes beim reden/lächeln… Ich frage mich auch, wie ernst jemand generell die Körperpflege nimmt, wenn es in seinem Mund schon so aussieht.

Auf so ner 12h-Schicht ist man schon sehr dicht mit den Kollegen zusammen… ich persönlich mag keine ungepflegten Kollegen.