Amtsarzt mal anders !

Hallo Ihr Lieben !

Ich bin heute den ersten Tag hier und es ist alles neu und noch ein wenig unübersichtlich… Ich versuche mich kurz zu fassen und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Ich habe vor einigen Jahren eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger abbrechen müssen. Grund dafür waren damals von der Einrichtung aus meine theoretischen Leistungen in der Berufsschule. Daraufhin habe ich Depressionen bekommen, welche durch private Ereignisse alles andere als besser wurden. Ein stationärer Reha-Aufenthalt hat nichts gebracht. Nach Gelegenheitsjobs und Arbeitslosigkeit weiß ich jetzt endlich wieder, was ich will: Zurück in die Heilerziehungspflege ! Oft wurde mir davon abgeraten und ich bewarb mich in anderen Bereichen… vergeblich. Nach ersten Bewerbungen zurück in der Heilerziehungspflege wurde ich direkt wieder zu Vorstellungsgesprächen geladen. Nun ist mein Problem, dass der hiesige Amtsarzt nicht befürwortet, dass ich in diesem Beruf arbeite. Darum zahlt die Agentur für Arbeit mir keine Fahrtkosten zu Vorstellungsgesprächen, die ich im Bereich der Heilerziehungspflege antrete. Selbst kann ich mir diese Fahrten nicht leisten, da die Arbeitsorte oft viel zu weit entfernt sind. Das nächste Gespräch hätte ich morgen… hunderte von km weiter.

Was kann ich jetzt tun und an wen kann ich mich halten ?

Im Vorraus schonmal vielen Dank für Eure Hilfe !

LG Thomas

Weiß leider auch keinen Rat, aber der Arzt wird schon seinen bestätigen Grund haben, oder?

Danke für die Antwort. Nur kennt mich der Amtsarzt nicht :wink: und zur Zeit befindet er sich in Urlaub. War schon vergeblich da um Dampf abzulassen.