Hallo ihr da draussen, ich habe eine ganz dringende Frage: wenn man sein handy verkauft, muss das handy für den käufer ja entsperrt werden. zu diesem zweck steht hinten in der betriebsanleitung des handys eine nummer von siemens. leider hab ich das heft nicht mehr und brauche diese nummer! Wäre jemnad von euch so lieb und würde schnell nachschauen?
Vielen Vielen Dank im voraus
snaiper
Du brauchs nicht Siemens, sondern deinen Provider anzurufen (D1, D2 usw.) Die schicken dir dann per SMS die Anleitung zum Entsperren (Lock-Code und wie es eingegeben werden soll…)
Denn das Handy ist ja vom Anbieter auf deine Karte gespert, Siemens hat damit herzlich wenig zu tun.
Also einfach Hotline anrufen und weiterverbinden lassen…
Viel Erfolg.
Andreas
Hallo Andreas,
erst mal danke für deine antwort.
Ich weiss, dass ich das bei Siemens machen kann. Kleine Vorgeschichte: ich habe ein c25 verkauft und der käufer hat mir eine mail geschickt, dass er es nur noch entsperren lassen musste bei siemens. bei der telekom würde das ganze xxx (ich weiss nicht mehr wieviel) kosten. Jetzt habe ich für einen bekannten genau das gleiche telefon verkauft und wollte dem käufer den anruf ersparen. Leider habe ich die betriebsanleitung nicht mehr-deswegen habe ich nach der nummer in der anleitung gefragt.
liebe grüsse
snaiper
Hallo snaiper!
Tja, leider hab ich die Anleitung auch nicht mehr gefunden. Nur die Kurzanleitung, und da steht hinten keine Nummer drauf…
Das einzige was ich noch vorschlagen kann ist bei www.siemens.de vorbeizuschauen, und dann deren Hotline anrufen…
Viel Erfolg
Andreas
Vielen Dank
Hallo Andreas,
Vielen Dank- hab die nummer gefunden…
Grüssle Sandra