An alle Computerkenner

Hallo,

ich will mir in nächster Zeit einen neuen Computer kaufen. Er soll so um die 2000 DM kosten und möglichst schon einen Bildschirm dabei haben.

Was für ein Angebot oder Model würdet ihr da empfehlen???
Er wird hauptsächlich zum surfen im Internet genutzt werden - abundzu vielleicht noch ein Spielchen…
Ich bin für jede Hilfe und Tipp dankbar.

Gruss, Holger

Hallo, ich hab das gleiche vor und suche auch in der Preisklasse. Ich frage mich, ob du einen Komplettrechner im Angebot kaufen willst oder einen selbstzusammengestellten. Eins vorweg, der letzte Aldi- Pentium 667 wäre für dich wohl was gewesen. Der soll gut sein.
Aber beim Großmarkt gibt es Intel Celeron 500 oder AMD K2 500er unter 2000 DM. In deinem Fall würde sich vielleicht ein Rechner mit integrietem Modem anbieten. Es sei denn du benutzt Analog- Leitung.
Aber es muß für Internet eine schnelle, leistungsfähige CPU sein. Das ist meine Meinung. Ob man sowas im Paket unter 2000 DM bekommt, weiß ich auch nicht sicher… cu.

quark
für spiele brauchst du eine gute cpu, am besten wäre in dieser preislage ein celeron mit ungefähr 500 MHZ
fürs internet alleine reicht ein k6/2 450, so wie ich ihn habe, hehe

Hier ein Vorschlag,
sowas kostet inkl. Win98 etwa 1700-1800 DM (mit einfachem 17" Moni) und sollte völlig ausreichen, Optionen mit etwa-Aufpeisen in Klammern)

intel Celeron Processor mit 500 MHz
Midi Tower-Gehäuse ATX
64MB Speicher PC100
Grafikkarte
Elsa Erazor III pro oder
Voodoo3000, jeweils 32MB 10 GB IDE-Festplatte (20GB +100DM)
CD-ROM, (wahlweise CD-Brenner +300DM)
PCI-Soundkarte, auch on-Board möglich
Diskettenlaufwerk 3,5" 1,44 MB
17" Monitor

Micha