Ich hab von meinem Ethik Lehrer diese Aufgabe gekriegt !
Was bedeutet es das Menschen durch die Fähigkeit zu Spielen zu bestimmen sind?
Was soll den das ? Kann mir das jemand erklären ich kann mir echt nichts darunrer vorstellen!
Vielen Dank
Was bedeutet es das Menschen durch die Fähigkeit zu Spielen zu bestimmen sind?
Was soll den das ? Kann mir das jemand erklären ich kann mir echt nichts darunrer vorstellen!
Vielen Dank
Was bedeutet es das Menschen durch die Fähigkeit zu Spielen zu
bestimmen sind?Was soll den das ? Kann mir das jemand erklären ich kann mir
echt nichts darunrer vorstellen!
Tschä, nu…
Vielleicht meint er:
Die Aussage (1) läßt sich kaum bestreiten, die Aussage (2) ist sicher falsch; damit erübrigt sich (3) meiner Ansicht nach auch.
Das hat Dir jetzt sicher auch nicht weiter geholfen…
Gruß
Michael
Hallo, Zauberlehrling,
der Mensch und auch „höher entwickelte“ Tiere, habe die Fähigkeit zu spielen. Spielen wurde von der Evolution nicht dafür erfunden, dass das Wesen seine Zeit lustig verbringt, sondern als Lernprozess. Dies ist der Grund, warum Kinder spielen (lernen). Wer lange geistig fit bleiben will, sollte das Spielen nicht vegessen. Spiel muss nicht das mit der Babyrassel sein. Spiel ist auch, sich mit dem Computer zu beschäftigen. Außerdem fördert Spiel das gemeinschaftliche Handeln, baut Frustrationenen ab, verhindert ernste Auseinandersetzungen. Denn der Krieg (das Morden der eigenen Art) ist nicht evolutionsgewollt! Dafür hat sie uns das Spiel geschenkt. (Wen das Wort Evolution stört: der kann gerne Gott dazu sagen).
Das Thema könnte man herrlich ausbauen!
Du hast einen guten Ethik-Lehrer!
Grüße
Raimund
Was bedeutet es das Menschen durch die Fähigkeit zu Spielen zu
bestimmen sind?
Sind sie nicht, Tiere spielen auch.
Ausgesprochen dämliche Frage, erinnert mich an den Fahrschul-Fragenkatalog.
Kommt wieder der alte Kram mit homo ludens und Co.
Den Paukern fällt echt nichts Neues ein.
Gruß
Rainer
Gute Antwort!
Und schöne Grüße an alle, die das Spiel der Tiere (ein Herumbalgen oder spielereisches Beschäftigen) mit den intelligenzbezogenen, kommunikationsfördernden Spielen der Menschen vergleichen; leider finden sich viel zu viele Erwachsene „zu gut“ oder „zu alt“ zum Spielen an sich und geben einer „etwas-bringenden“-Tätigkeit der Vorzug.
D.G.Didi (der das Geschenk der Fähigkeit zum Spielen begrüßt, seis nun von der Evolution oder von Gott gegeben)