echt, ich frag mich dass jetzt schon sooo lange!
& zwar :
kann man alles essen egal wie viel nur dass wichtigste ist man überschreitet die punkteanzahl nicht ?
oder wie?
also ich mache selber WW , nur privat.
und heute habe ich z.b meine ganzen punkte mit 3 belegten volkornbrötchens verballert. .
kann ich trozdem damit abnehmen? und trinke 1,5 L am tag. & esse gemüse und obst natürlich die aber alle 0 punkte haben.
aber ich habe meine punkteanzahl nicht überschritten es waren am ende genau 20 punkte.
nehme ich trozdem ab? egal was ich esse nur ich darf die punkteanzahl nicht überschreiten ???
ich betteleee um antworten ;(
und ich verstehe es nicht so ganz 3 volkornbrötchen mit geflügel salami und butter haben sehr viele kalorien wie nimmt man da bitte ab??
KLÄRT MICH BITTE AUF !!
Hallo,
also ich hab selber mit Weight Watchers (auch privat) 8 Kg abgenommen. Du hast ja die 20 Punkte die du essen darfst mit ner Formel ausgerechnet, oder?
Die ww Points-analyse:
männlich 15 Points
weiblich 7 Points
18-20 Jahre 5
21-35 Jahre 4
36-50 Jahre 3
51-65 Jahre 2
über 65 Jahre 1
vom Gewicht den Zehner
in Punkten Z.B. 85 kg = 8 Points
unter 1,60 m 1 Point
über 1,60 m 2 Points
hauptsächl. sitzende Beschäftigung = 0 Points
hauptsächl. stehende Beschäftigung = 2 Points
hauptsächl. gehende Beschäftigung = 4 Points
körperlich anstrengend Beschäft. = 6 Points
willst du Gewicht verlieren = 0 Points
willst du Gewicht halten = 4 Points
die Summe der Points ist deine persönliche Pointszahl die du nicht überschreiten, aber auch nicht wesentlich unterschreiten solltest.
(dies ist die Seite wo ichs her habe: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20060…)
Wenn du die 20 Punkte nicht überschreitest nimmst du natürlich ab. Wenn du merkst das das Abnehmen stagniert dann musst du die Punkte senken und nimmst weiter ab.
Hier noch eine Seite, da kannst du von deinen jeweiligen Nahrungsmitteln die Punkte ausrechnen und musst nicht immer auf die Tabellen zurückgreifen:
http://www.schiedi.de/weight/index.htm
Also viel Glück beim Abnehmen. Und noch als Tipp: Sobald du mit Weight Watchers aufhörst, kommt der Jojo-Effekt, ich hab 10 kg wieder zugenommen, aber es hilft jederzeit wieder abzunehmen. Das ist halt keine dauerhafte Weise abzunehmen, es sei denn du stellst deine Ernährung dauerhaft um. Ich hab die 8kg in 6 Wochen abgenommen. Für die Bikinifigur reichts also aus.
Viel Glück
Maus0310
hi
Also viel Glück beim Abnehmen. Und noch als Tipp: Sobald du
mit Weight Watchers aufhörst, kommt der Jojo-Effekt, ich hab
10 kg wieder zugenommen, aber es hilft jederzeit wieder
abzunehmen. Das ist halt keine dauerhafte Weise abzunehmen, es
sei denn du stellst deine Ernährung dauerhaft um. Ich hab die
8kg in 6 Wochen abgenommen. Für die Bikinifigur reichts also
aus.
Eigentlich läuft das WW-Programm, wenn man es richtig anwendet, auf eine dauerhafte Ernährungsumstellung raus und nicht auf kurzfristigen Gewichtsverlust.
Gruß
Edith
1 „Gefällt mir“
Ja, da geb ich dir recht Edith. Ich hatte nur nicht genug Willen um das durchzuhalten. Bin dann wieder in mein altes Essverhalten zurückgefallen.
Lg
Maus0310
Ja, du darfst alles essen und das Wieviel wird über die Punkte geregelt.
Ziel ist es sich an eine ausgewogene Ernährung zu gewöhnen.
Natürlich könnte man theoretisch auch nur ein paar Croissants am Tag essen, damit alle Punkte verbrauchen und dann den ganzen Tag Hunger schieben.
Die Idee dahinter ist aber, daß man sich halt nur wenig von kalorienreichen Lebensmitteln gönnt und die Haupternährung durch kalorienärmere Lebensmittel bestreitet.
Wenn du drei belegte Brötchen und dazu vielleicht noch etwas Gemüse ohne Soße oder sonstige zusätzliche Kalorien über den Tag verteilt isst und auch die Kleinigkeiten zwischendurch, wie Milch im Kaffee, mal ein Keks, ein Glas Saft usw. in die Bilanz mit einbeziehst, nimmst du langfristig tatsächlich ab.