An alle DSL Nutzer

Hallo Forum,

ich habe aus Neugier von dieser Adresse http://www.dtag.de/dtag/ipl2/cda/t2/0,4260,11056,00…
den dsl speed manager runtergeladen und ihn die Windows Einstellungen für dsl optimieren lassen.
Dann war ich sehr neugierig auf das Resultat.
Als erstes habe ich w-w-w aufgerufen und musste ein paar Sekunden länger warten, war schon enttäuscht, aber dann, nachdem die Seite einmal geladen war, war ich mehr als zufrieden. Der Seitenaufbau ist seitdem noch schneller und die Downloads überschlagen sich fast. Also ich bin begeistert und wollte euch eigentlich auch nur daran teilhaben lassen.
Viel Spass
Gruß
roland

Moin,

ich geh mal davon aus, dass das Ding T-DSl SM ausschliesslich aus Werbegründen mit dem T versehen ist, ichb es mir jedenfalls auch runtergeladen, nur den Restart des Systems zöger ich noch hinaus, ich hoffe, es funzt auch mit anderen DSl-Verbindungen…

CIAo

Hi,

ich war auch skeptisch, anfangs, aber die Neugier siegte und ich hab es bisher nicht bereut.
Könnte mir vorstellen, das es auch mit anderen DSL Vebindungen funktioniert

Gruß
roland

Huhu,

ich muss sagen, ich habe erneut einen bemerkenswerten Speed-Gewinn (hatte mal DSl-Speed probiert, auch mit Erfolg) auch ohne Restart. Is enorm schnell geworden, gerade das Forum (surfe mit Opera, is eh schon schnell).

Der Tipp war wirklich ein Guter…:wink:

CIAo

Super TIP…
…ich bin begeistert.
Hast dir ein Pünktchen verdient.

Gruß,
Klaus

ist diese programm auch für diejenigen welche nicht die t-online software benutzen??

ich habe ne dfü-verbindung (keine t-onlinesoftware installiert)und den raspoee treiber.

Ich benutze auch eine DFü Verbindung.
Klappt sehr gut.

Gruß
roland

Klappt wunderbar, sogar nach dem Neustart…:wink:)

CIAo

Bei mir auch. Vor allem sind die Downloads schneller geworden.

MfG, Car

Bei mir auch. Vor allem sind die Downloads schneller geworden.

Was genau macht denn diese „Wundersoftware“? Das würde ich mich schon fragen, bevor ich sowas installiere. Ausser der Paketgröße gibt es bei dem Zugang eigentlich nicht viel zu optimieren.

Gruß

Jens

Verbindungstest
Hallö,

ich weiss ja nicht ob Du mir helfen kannst, aber Du hast dies Tool ja empfohlen…:wink:

Der Verbindungstest funktioniert nur ohne Router, also wenn der PC direkt mit dem Modem verbunden ist. Mein Rechner ist direkt mit dem Modem verbunden, der Router hängt zwischen Modem und Dose. Warum funktioniert der Verbindungstest dennoch nicht bei mir? Ist das vielleicht der Nachteil, weil es doch T-DSL heisst?

CIAo

Hi,

ne, da weiss ich nichts drüber. Aber warum willst Du diesen Verbindungstest machen? Ich hatte heute kurz ein Einwahlproblem. Dieser Test hat mir nur angezeigt, das ich ein Verbindungsproblem habe *grins
Ansonsten nichts. Es sagt nur aus, das zwischen Deinem Pc und der Einwahlstelle eine Verbindung besteht, das kannst Du aber auch daran sehen, das die Dfü eine Verbindung aufgebaut hat.
Ich halte also diesen Verbindungstest für nutzlos.
Wie gesagt, warum es bei Dir nicht klappt, weiss ich leider auch nicht.

Gruß
roland

Hi,

klar isser nutzlos, ich wollts einfach nur mal so wissen…:wink:, der Formalität halber. Einwahlprobleme hab ich keine, es sei denn die Leitung ist komplett tod, was mir in 4 Monaten erst 2x passiert ist…:wink:

CIAo
Reiko

Keine Ahnung was es macht, aber ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, solange es nicht meine Kontodaten anzapft :wink:
Ich weiss nur, das mein dsl Anschluss seitdem viel schneller geworden ist, in jeder Hinsicht.

Gruß
roland

Nochmal hi Roland,

das Tool macht nix anderes, als andere Tools für eine normale DFü-Verbindung auch.

Es ändert die Werte für MaxMTU und Devault RCvWindows, die von Haus aus (unter WIN) zu niedrig eingestellt sind. Man kann dies auch manuell machen, aber so ein Tool erleichtert es halt. Und der Geschwindigkeitsgewinnn ist ja merkbar, auch wenn einige noch immer der Meinung sind, eine DSl-Verbindung könne nicht schneller gemacht werden. Sie wird ja eigentlich auch nicht schneller gemacht, die Übertragung klappt nur reibungsloser, eben wegen der geänderten Paketgrösse…:wink:

So, nun gute Nacht

CIAo
Reiko

Keine Ahnung was es macht, aber ist mir ehrlich gesagt auch
ziemlich egal, solange es nicht meine Kontodaten anzapft :wink:

Und woher weisst Du, dass die Software nicht genau das tut?

Gruß

Jens

Das trau ich der Telekom einfach nicht zu :wink:

Gruß
roland

Eben

Das trau ich der Telekom einfach nicht zu :wink:

Hi Roland,

warum sollte sie auch. Es dürfte ohnehin dann nur bei T-O-Kunden klappen, da ber diese Programm auch ausserhalb von Germany eingesetzt werden kann…:wink:)

CIAo

und ausserdem…
Hi Reiko,

würde so ein großes Unternehmen, wie die Telekom irgend einen Schmuh mit einer von ihnen entwickelten Software machen, könnten die sich vor Klagen nicht mehr retten. Man kann auch zu misstrauisch sein…

Gruß
roland

Jo,

Misstrauen ist immer gut, aber man sollte es nicht übertreiben, ansonsten kann man seinen Rechner aus dem Fenster werfen, dann geht man wengst auf Nummer sicher…*fg*

CIAo