dieser tip ist für alle endurofahrer die auf der suche nach einer
neuen reifenkombination sind.egal ob hardenduro oder schwere
reiseenduro.
mein neuer reifenfavorit heißt Metzeler Tourance!
habe den hinterradreifen auf meiner Suzuki DR 650 SE,und ich muß
euch sagen so eine haftung und kontrolle hatte ich noch nie.mit
diesem reifen sind kontrollierte schräglagen notwendig das glaubt
man kaum.
ich weiß auch von einem bekannten von mir der ihn verwendet auf
einer BMW 1100 GS und ich sage euch diesen reifen kann man bis
zum rand fahren.
Falls ihr noch fragen dazu habt bin ich gerne bereit sie zu
beantworten.
ich selbst fahre derzeit ( nach einer AT ) nun eine Varadero. Den werkseitig montierten T 66 hatte ich Gott sei Dank Anfang des Jahres runtergefahren und mir überlegt ob ich mich für den Enduro 4 oder den Tourance entscheiden soll. Meine Wahl viel auf den Tourance und ich bin ebenfalls absolut zufrieden damit.
Ich muß zwar sagen, daß ich die ersten 3-400 KM etwas Probleme damit hatte, weil er sich eckig anfühlte, das legte sich aber wie gesagt recht schnell und seitdem bin ich top zufrieden.
Das mit der möglichen Schräglage stimmt absolut, ich geh runter bis die Fußraste auf dem Boden aufsetzt ( was bei der Vara ja eh nicht schwer ist ). Geht mit dem T 66 nur wenn er noch genügend Grip hat bzw. die Straße echt O.K. und trocken ist.
Kann den Tourance also ebenfalls nur empfehlen. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Touren und allen andren: frohes biken.
Gruß
Susanne
den Enduro 4 fährt mein Mann auf seiner Vara. Ist auch ein toller Reifen mit super Grip und guter Laufleistung. War die einzige Überlegung ( Alternative ) für mich als ich einen neuen gekauft habe.