Könntet Ihr mir bitte einen Gefallen tun, und heute so gegen 17 Uhr einmal nicht versuchen eure Kohle dort wegzuüberweisen?
Würde mich dann nämlich selber gerne einloggen, um mein Geld zu retten, bevor der Laden dicht macht.
Vielleicht hätten die Hornochsen den Kunden etwas mehr als 3 Wochen Zeit lassen sollen, um die Kohle wegüberweisen zu können, aber da scheint ja seit Tagen die Hölle los zu sein…
Wenn es gar nicht klaapt, kannst du bei first e anrufen.
Telef. Überweisung ist dann kostenlos, wenn site nicht läuft.
Nach Eingabe des Kennwortes erscheint es so, dass du dich nicht einloggen kannst. Er nimmst an, aber es passiert nicht viel. Warte aber mind. 1 minute. dann kommt meist noch eine Meldung über die schliessung. dann kannst du normal überweisen. ich hatte meine Einlage nach 5 Tagen auf meinem Konto (über Wochenende)
Allerdings geschwitzt habe ich auch.
Jetzt kann ich wieder herzhaft shoppen gehen.
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nanu, wat war los ?
Beinahe hätte ich ein Konto bei der First-e gemacht.
Bin dann lieber bei die BMW-Bank.
Lieber ein paar Prozent weniger, dafür eine Bank die ich kenne.
Das war los!
Hi Winnipou!
Schau mal auf die HP http://www.first-e.de .
Die stellen ihre Geschäftstätigkeiten komplett ein. Nicht etwa eine Fusion mit einer anderen Bank und Übernahme der Kundenkonten zu gleichen Bedingungen.
Nein, sie raten den Kunden, entweder das Vermögen zur DAB zu schieben und dort ein Depotkonto zu eröffnen (…als Belohnung erhält man drei Aktien!!) oder das Geld sonstwohin zu retten.
Die lösen sich tatsächlich einfach auf!!
Und das in einem Zeitraum von 4 Wochen von der ersten Ankündigung bis zur Sperrung des Internet-Zahlungsverkehrs am 2. Oktober.
Und nach der ersten Ankündigung wurden natürlich die Server gestürmt und nix ging mehr(…geht eigentlich immer noch nicht).