An alle Gewerbetreibende

Hallo,

ich hätte mal eine Frage an Gewerbetreibende. Hat jemand schon bei Corso eingekauft? Das Einkaufen ist ja simpel, aber der Verkauf der Waren scheint mir doch etwas komplizierter zu sein, da die Waren lt. Bedingungen nur neutralisiert verkauft werden können.

Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
bd

Hallo bea,

und Du erwartest jetzt dass alle Gewerbetreibende sich unter diesem Namen etwas vorstellen können ?

Gruß Merger

Corso Rest- und Sonderposten
Servus,

die Gewerbetreibenden, die mit Textilien handeln, können sich darunter selbstverständlich etwas vorstellen.

Corso ist der Rest- und Sonderpostenvertrieb von Otto; in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Corso stehen ganz präzise Regelungen zu der Frage, wie die von dort bezogenen Textilien „neutralisiert“ werden müssen. U.a. müssen Wiederverkäufer alle etwa beigepackten Pflegeanleitungen, die auf eine Herkunft von Otto (respektive Hess Natur usw.) schließen lassen, vernichten und selbst in einer neutralen Version neu drucken lassen.

Jo, und Gewerbetreibende, die nicht mit Textilien handeln, können natürlich auch keine Erfahrungen mit der Praxis der „Neutralisierung“ haben und sind somit von der UP nicht angesprochen.

So einfach ist das.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

2 Like

Hallo,

Jo, und Gewerbetreibende, die nicht mit Textilien handeln,
können natürlich auch keine Erfahrungen mit der Praxis der
„Neutralisierung“ haben und sind somit von der UP nicht
angesprochen.

Danke für die Info und somit bin ich raus.

So einfach ist das.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Schönen erholsamen Sonntag!
Merger