An alle Hundebesitzer. Was haltet ihr davon?

Lieber Hundebesitzer,

ich würde gerne wissen was ihr davon haltet wenn andere Hundebesitzer ihre Hunde nicht impfen lassen. Es ist ja keine Pflicht und Tierärzte sagen dazu auch nichts großartiges.

Hi.

Was soll man davon halten? Keine Ahnung. Meine persönliche Meinung ist, das es recht unverantwortlich ist und nicht gerade von Tierliebe zeugt. Ob das rechtlich so ok ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Hallo,
ich wohne in einem Ballungsgebiet mit vielen Hunden. Ich habe verschiedene Tierärzte auf Impfungen angesprochen. Die meisten waren der Meinung, das keine großflächigen Seuchen auftreten, weil viele Hunde geimpft sind. Ich lasse meinen Hund impfen. Das Risiko ist mir zu groß, das mein Hund sich irgendeine Seuche von einem erkrankten Hund einfängt.

Mein Tierarzt fragt mich vor Impfungen immer nach " unserem üblichen Verhalten". Mein Hund ist also aktuell nicht gegen Tollwut geimpft, da ich nicht vorhabe, mit ihm ins Ausland zu reisen und er auch nicht unbeaufsichtigt nachts durch Wälder fliegt. Tollwut ist in Deutschland aktuell nur noch bei Fledermäusen aktiv. Sagt der Tierarzt.
Rate zu einem Tierarzt, der den Hund regelmäßig sieht und nicht impfversessen ist.
LG