An alle: ich gebe keine 'Tipps'!

Hallo,

ich möchte hiermit auf meinen gleichnamigen Artikel im Anregungen-und-Kritik-Brett hinweisen.

Gruß
Uwe

Ich finde es nicht gut, anderen Leuten seine Meinung aufzudrängen, so wie Du das hier mehr oder weniger tust. Ich jedenfalls finde, daß man tolerant sein sollte und auf „Tips“ und „Tipps“ antworten sollte.

Das meint

Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

„Aufgedrängt“ wird uns doch „von oben“ die Deform, ohne daß wir gefragt worden wären. Trotzdem bzw. gerade deshalb antworten wir hier, auch ohne gefragt worden zu sein! So ist das! Wenn dann hier zu diesem Thema die Bretter vollgepostet werden, liegt das ja wohl an der Deform und daran, daß sie uns aufgedrängt wird und nicht an mir, oder?

Wehren wir uns lautstark gegen den Schwachsinn!!!

Uwe

Ich finde es nicht gut, anderen Leuten
seine Meinung aufzudrängen, so wie Du das
hier mehr oder weniger tust. Ich
jedenfalls finde, daß man tolerant sein
sollte und auf „Tips“ und „Tipps“
antworten sollte.

Das meint

Chris

Wehren wir uns lautstark gegen den
Schwachsinn!!!

Wenn das Dein einziges Problem ist, waere ich gerne DU! :wink:
HOFee

Hallo HOFee,

darum gehts doch gar nicht (damit wäre weder Dir noch mir geholfen :wink:). Sicher: immer gibt es NOCH Schlimmeres, NOCH Hirnrissigeres etc. Dein „Argument“ ist natürlich gar keins, sondern ein „Totschlagargument“ (man kann sowas halt immer sagen). Dehalb: es sollte meines Erachtens nicht darum gehen, den Schwachsinn zu relativieren, sondern zu bekämpfen.

Uwe

Wenn das Dein einziges Problem ist, waere
ich gerne DU! :wink:
HOFee

Hallöchen - vielleicht ist das ja nicht Uwes einziges Problem, aber sind wir denn hier verpflichtet, SÄMTLICHE unserer Probleme zu posten?
Uwe absolut zustimmende Grüße,
Cajun

Schwachsinn

Wehren wir uns lautstark gegen den
Schwachsinn!!!

Deshalb: es sollte meines
Erachtens nicht darum gehen, den
Schwachsinn zu relativieren, sondern zu
bekämpfen.

Uwe

Man kann ihn aber auch institutionalisieren.
Du gründest einen Ausschuß, der bildet einen Unterausschuß (beliebig fortsetzbar), was dabei an blabla herauskommt schreibt man auf Papier, und das heißt dann >>> ?

Rechtschreibreform !

Harald

Für mich sieht das Wort „Tip“ mit zwei „p“ so dämlich aus, daß ich es nicht fertig kriege, es so zu schreiben.

Das alleräußerste bei mir - wenn ich dazu aufgelegt bin - ist: Tip§ …

Außerdem weiß ich bis heute nicht, WER eigentlich die Rechtschreibreform GEWOLLT hat.
Diejenigen sind wahrscheinlich auf Nimmerwiedersehen untergetaucht, aus gutem Grund …

Das ist glaube ich nicht das eigentliche Problem…

Diese ganze Sache war doch bezeichnend für den Ent-Demokratisierungsprozeß in Deutschland. Nun waren wir ja noch nie ein Völkchen, dass man leicht auf die Palme, geschweige denn auf die Strasse kriegt…
Der Protest gegen diese REform war daher schon sehr erstaunlich, ist aber natürlich einfach verpufft.

Was mich wundert, ist daß jetzt alle Redakteure voll auf dieses Wort abfahren. Vorher waren mir die Tips garnicht aufgefallen.

Roland

>Der Protest gegen diese REform war daher schon sehr erstaunlich, ist aber natürlich einfach verpufft.

>Der Protest gegen diese REform war
daher schon sehr erstaunlich, ist aber
natürlich einfach verpufft.

Was mich wundert, ist daß jetzt alle
Redakteure voll auf dieses Wort abfahren.

Tja, dafür fehlt mir jegliches Verständnis!

Gruß
Uwe