lese gerade:
150.000 Bundesbürger sind ohne Krankenversicherung.
Oder wollen die alle zu mir!
))
Hallo, Mercedes: stellt schon mal euren S-500 (heißt der so?) bereit. Ich komme!
Aber Spass beiseite: dass es so viele risikobereite Menschen gibt, hätte ich nicht gedacht.
Grüße
Raimund
… dass es so viele risikobereite Menschen
gibt, hätte ich nicht gedacht.
Hallo Raimund,
wahrscheinlich hat das nichts mit Risikobereitschaft zu tun. Es gehört wenig Phantasie dazu, um zu erkennen, daß es sich mehrheitlich um Selbständige handeln wird, die in den ersten Jahren ihrer Tätigkeit einfach kein Geld für die eigene Absicherung haben. Dabei muß man nicht diskutieren, ob das vernünftig oder verantwortbar ist. Unterkapitalisiert, schlecht vorbereitet, mit hohen Bankverbindlichkeiten und blauäugig auf Berater hörend werden solche Leute leicht aus der geregelten Bahn geworfen. Jeder Sozialhilfe beziehende Penner mit Wohnsitz unter der Brücke ist besser abgesichert.
Gruß
Wolfgang
PS: Ich melde mich nochmal via Mail
hallo, Wolfgang,
Du wirst es nicht glauben: ich habe heute Nachmittag Dein E-Mail an erster stelle im Outlook exxpress gehabt. War aber nicht der Grund für dieses Posting.
leider muss ich Die Recht geben: viele Neuselbständige werden einfach falsch beraten. Sattt erst mal einen Einsteigertarif zu nehmen (Grundabsicherung) und damit zu sparen, werden sie oft aufgebaut: „Sie als Selbständiger, Sie sollten sich schon eine besonders gute Absicherung gömnnen. stellen sie sich mal vor…“.
Hält die Versicherung 3 Jahre, ist die Provision verdient.
Ich hätte viel lieber eine Provision, die so lange bezahlt wird, wie der Kunde bei der Versicherung bleibt. Dann ist das Risiko der wissentlichen Falschberatung wesentlich geringer. LV´s gibt es schon nach diesem Muster.
Grüße
Raimund
Problem…
Hallo Raimund,
bei vielen Versicherern ist es schon nach 8-12 Monaten vorbei mit der Haftung… leider… ich gebe dir daher recht mit der dauerhaften Prämienzahlung 
Bei Kündigung wegen Pflichtversicherung sogar noch vorher…
Gruß
Marco
noch ein ‚Problem‘…
hallo Marco,
da fällt mir noch ein Problem ein: die Strukturbetriebe, die die jungen Lernwilligen „verheizen“, für die ist natürlich eine ratierliche Zahlung nicht geeignet. Wenn die auch noch gezwungen werden, die verdiente Provision auch nach Ausscheiden des Mitarbeiters weiter zu zahlen, dann hört dises Unwesen endlich auf. Allerdings würde so mancher Strukturvertreib pleite gehen! Fein!
Grüße
Raimund
Moin Raimund,
welch´ böse Gedanken!
)
Ich sehe das aber auch so. Ein paar dieser tollen Selbständigen habe ich auch schon vor mir sitzen gehabt. Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Mal sehen ob sich mal was ändert.
Gruss
Christian
Hi, Raimund, du weißt doch, es gibt letztendlich das Sozialamt, und die haben auch keinen schlechten Service, so gesehen.
tschß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Ich kann diese Logik nicht nachvollziehen, nach der einer mit
genügend Geld sagt, er brauche keine Krankenversicherung.
Ich würde dann wenigstens einen Hunderter investieren - jeden Monat - und bei einer First-class-Absicherung hätte ich dann keine Probleme, denn dafür zahlt die Krankenversicherung alle kosten für meine Krankheiten über DM 10.000 jährlich
(Beitrag natürlich je nach Alter unterschiedlich)
Aber es soll jeder machen wie er will…
Die Adressen der 150.000 Verrückten wären aber doch interessant…
Viele Grüße
Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Heinz,
nein, Verrückt würde ich diese leute nicht nennen. Nur nicht vorrauschauend.
So lange man jung ist, ist die Chance, große Rechnungen zu bezahlen gering. dieses Risiko gehen einige ein. Was sie nicht bedenken:
- Sie werden älter und zahlen dadurch einen wesentlich höheren Beitrag wenn sie sich dann zur Versicherung entscheiden - alle entscheiden sich spätestens, wenn die ersten größeren Zipperlein kommen.
- dass sie evtl. nicht mehr angenommen werden, weil die Vorerkrankungen zu schwer sind
- Die Altersrückstellungen nicht mehr ausreichen, um die Altersbeitrage zu nivellieren
Nur 3 Gründe, warum man sich frühzeitig absichern sollte.
Ich hatte mal (1980) einen Kunden, der war bei der xy-Versicherung seit vielen Jahren versichert… aber nur das Krankenhaus. Er rief an und wollte jetzt voll versichert werden: „weil es jetzt Zeit wird. Die ersten Krankheiten kommen!“ ich rechnete Ihm aus, was er zu bezahlen hätte. Er ging senkrecht in die Luft und knurrte mich böse an:" jetzt bin ich schon seit xx Jahremn bei Ihrer Versicherung. Es ist eine Unverschämtheit, so viel von mir zu verlangen. auf meinen Einwandt, dass er ja ambulant und dental ein Neukunde wäre, wurde er noch wütender und warf mich raus. Er würde sich bei meiner Versicherung über mich beschweren. Wurde natürlich voll abgeblockt.
Dass er damit diejenigen, die frühzeitig sich vollversichert hatten für blöd erklärte, das kam ihm nicht in den Sinn.
Grüße
Raimund