Na da hab ich ja was ausgelöst…)
Ich bedanke mich herzlich für Eure Postings, Einwürfe, Kritiken, Wutausbrüche, Unterstützungen, Anmerkungen und Namenserfindungen.
Ich hab viel gelernt.
Mein Ansinnen ist es nicht alle Menschen über 50 über einen Kamm zu scheren, wie mir vorgeworfen wurde…in keiner Altersklasse sind alle gleich.
Ich bin aber trotzdem davon überzeugt dass, so wie auch Pipo beschreibt, Ähnlichkeiten vorhanden sind…wohlgemerkt Ähnlichkeiten und nicht Gleichheit!
Auf alle Fälle gibt es Unterschiede zu 15, 20, 30 Jährigen. Nicht im Interesse, nicht in der Begeisterung…aber zum Beispiel in den Werten, in dem Bedürnis nach Information. Oder wollt Ihr sagen ihr denkt heut gleich wie mit 30, Eure Werte sind heute dieselben wie damals???
Mein Posting galt dem Ersuchen mit Euch eine Bezeichnung zu finden für eine Gruppe von Menschen. Eine Bezeichnung die deren Lebenseinstellung, Lebensgefühl entspricht. Eben weil ich NICHT der Meinung bin dass Menschen über 50 Senioren sind.
Ausgelöst hab ich eine breite Diskussion.
Namen, Bezeichnungen habe ich nur von 2 Menschen erhalten.
Da war darunter „die Macher“…eine Bezeichnung die ich sehr liebenswert fand…ich musste lächeln…und nickte zustimmend.
„Die standfeste erfahrene Generation“…ich hab dich verstanden Digizar )
„Die Lebensreifen“…von Pipo. Diese Bezeichnung gefällt mir zur Zeit am Besten.
Danke nochmal an alle.
Ich werd eine treue Leserin dieses Brettes werden…und Euch immer wieder mal nerven.
liebe grüsse
sonja
das920anderen alter