An alle Mamis

Hallo Mamis und die, die es vielleicht bald sein werden,

mich würde mal interessieren wie ihr gemerkt habt das da was bei euch im Bauch wächst. Und zwar noch bevor ein Schwangerschaftstest gemacht wurde :wink:

War es so, das ihr die Periode nicht mehr bekommen habt (diese kann ja auch in den ersten Monaten weiterhin kommen), oder war euch übel, oder merkt man selber innerlich das da was ist, körperliche Veränderung etc.

Lieben Gruss

Sandy

Hallo Sandy,
bei meiner ersten Schwangerschaft, war mir recht schnell klar „Jetzt ist es passiert“.
Irgendwie hatte das nichts damit zu tun, dass wir es drauf angelegt haben oder so, es war einfach klar, ich war schwanger.
Dann bekam ich ziemlich schnell dieses berühmte Spannungsgefühl in der Brust, sonst passierte erstmal nicht viel.
Mir war nie schlecht, ich habe keinen besonderen Apettit entwickelt oder ähnliches.
So ungefähr in der 16. SSW habe ich das erstemal Bewegungen gespürt, es war, wie wenn ein kleiner Fisch in einem großen Aquarium schwimmt und ab und an die Wand mit der Flosse streift… *hmmmm* ein super schönes Gefühl.

Bei der letzten beginnenden Schwangerschaft, war es so, dass sie zu einem Zeitpunkt entstand „was gar nicht sein KANN“, da habe ich es gemerkt, als die Brust wieder extrem zu spannen anfing, ich innerhalb von ca. 2 Wochen eine größere Körbchengröße am BH brauchte.

So sind meine Erfahrung mit dem Realisieren der Schwangerschaft vor dem test…
schönen Gruß
Conny.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich hatte auch so ein inneres Gefühl, das da jetzt was sein muss!
Und nun ist das „was“ schon fast drei!!

1 „Gefällt mir“

Bin zwar Papi,…
…aber weiß, wie’s bei uns war:

Beim ersten Kind hatte meine Frau irgendwann das Gefühl, da stimme was nicht. Ein Test ergab dann 7. Woche…

Beim 2. hat sie mir am nächsten Morgen gesagt: „Ich bin schwanger“. So war’s dann auch.

Beim 3. wußte sie’s auch ziemlich schnell.

Grüße

Kubi

Hallo Sandy,

ich hatte - außer dem Ausbleiben der Periode - ein heftiges Ziehen im Unterleib und konnte keinen Kaffee mehr sehen oder trinken.

Ich muß aber auch dazu sagen, dass wir uns ein Kind gewünscht haben und auf jedes Signal gelauert haben :smile:

Übelkeit kam nach ein paar Wochen auch hinzu, aber das war halb so wild, die kam immer schnell und ging genauso schnell vorüber.

So, jetzt muß ich weiter Lego-Türmchen bauen :wink:

VG,

Birgit

Hallo

Dann bekam ich ziemlich schnell dieses berühmte
Spannungsgefühl in der Brust, sonst passierte erstmal nicht
viel.

Das hatte ich auch, deshalb wusste ich auch sofort, dass ich schwanger war.

Richtige Übelkeit hatte ich auch nicht, aber ich hab mich vor ganz vielen Sachen plötzlich geekelt, die mich sonst nicht gestört hätten.

Viele Grüße
Thea

1 „Gefällt mir“

Hallo Sandy!

Ich hatte einen halben Tag extremen Durchfall, aber so richtig mit heftigen Kreislaufbeschwerden und so. Das war eine ganze Weile vor dem Test. Mir war auch jeden Tag schlecht, aber immer nur abends :smile:

grüßle, Iris

Hallo Sandy!

Die erste Schwangerschaft habe ich zunächst überhaupt nicht bemerkt. Weder Übelkeit, noch Ziehen in der Brust… nichts von alledem. Die einzig „merkwürdige Sache“ war eine permanente Blutung, die ca. 6 Wo. anhielt. Das schob ich aber auf Stress, denn ich hatte gerade erst einen neuen Job angefangen und wir steckten mitten im Hausbau. Kaffee und Alkohol mochte ich plötzlich auch nicht mehr, aber es war ein heisser Sommer… Als ich dann endlich zum Arzt ging, erhielt ich die frohe Kunde und war total überrascht.

Bei der zweiten Schwangerschaft war mir nach 14 Tagen klar was los war. Und bei der dritten wusste ich SOFORT „das war ein Treffer“.

Tschüss,
Manu

Hi Sandy,

bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich es erst gemerkt, als ich mir im wahrsten Sinne die Seele aus dem Leib gek…t habe. Ich konnte keine dominanten Gerüche mehr ertragen. Das ging hin bis zu geruchslosen Deos, die ich für mich benutzen musste. Nach drei Monaten war der Spuk von heute auf morgen vorbei!

Jetzt ist es so, dass ich sehr schnell bemerkte, dass meine Brustwarzen extremst empfindlich waren, außerdem hat sich der Umfang meiner Brüste fast verdoppelt. Es ziept und zwickt im Unterleib, schnell tut mir das Kreuz weh. Manchmal verspüre ich leichte Übelkeit (kein Vergleich zu vorher) und Sodbrennen. Ich habe auch viel mehr Appettit. Nervig ist, dass ich wirklich permanent auf Toilette muss. Nachts stehe ich locker fünf bis sechs Mal auf :frowning:

LG
Jana

Hallo
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich meine Periode noch ganz normal bis zum 5.Monat.
Ich bin nicht im geringsten darauf gekommen ,schwanger zu sein .
Ich hatte zwar zugenommen ,aber ich war vorher sowieso dünner als sonst, sodass ich mir keine grossen Gedanken darum gemacht habe .

Gruss
Kosmokatze

Hallo :smile:

Beim ersten Kind konnte ich keine Süßsspeisen mehr riechen… da wurde mir sofort schlecht… der Strassenmief der Grossstadt wurde mir plötzlich total bewusst…auch mein Lieblingsparfüm „stank“ plötzlich furchtbar und ich hab es bis heute (14 Jahre später) nie mehr benutzt… meine Brust war sehr empfindlich, richtig schmerzhaft teilweise… und Übelkeit…andauernd, nicht nur morgens…

Witzig war dass ich völlig ahnungslos zum Allgemeinmediziner ging …
(ich hatte nämlich noch einmal meine Periode obwohl ich schon schwanger war) und über einen verdorbenen Magen wegen der ständigen Übelkeit klagte… der fasste auf meinen Bauch (10. Woche) und meinte nur ich solle doch mal zum Frauenarzt gehen … *L*

Beim zweiten Kind war es mir sofort klar als meine Brüste wieder anfingen weh zu tun… :wink:

Lieber Gruss
M.

hallo,
war bei allen meinen schwangerschaften anders. grob zusammengefasst, mein busen wurde größer und hat gespannt,übelkeit,extreme gute oder schlechte laune,aknepickel verschwanden spurlos oder kamen erst recht,konnte kein knobi mehr riechen,dafür den tollen zitrusbadreiniger umso mehr( mein bad war noch nie so sauber als in dieser schwangerschaft,hihi),großes verlangen nach cola und salzigem reis.meine haare glänzten wie verrückt und waren dann beim nächsten kind schon einen tag nach der haarwäsche wieder fettig.
und das alles verstärkte sich erst mal im laufe der schwangerschaft um dann urplötzlich wieder abzuklingen.
aber dennoch es war eine schöne zeit und ich möcht sie nicht mehr missen (aber bin dennoch froh, dass unsere familienplanung abgeschlossen ist)
liebe grüßle tanja

Hallo Sandy,

also ich habe bei meiner Kleine nichts gemerkt, außer, daß die Tage nicht kamen. Ich hatte einen Termin in der KiWu-Praxis, weil es irgendwie nicht klappen wollte. Für diesen Termin mußte ich noch in meiner Gyn-Praxis einen HIV-Test machen lassen. Der sollte zwischen dem 3. u. 5. Zyklustag gemacht werden. Und plötzlich wartete ich auf meine Tage. Ich war schon am Zittern, das sie später kommen und ich nur eine Woche später in die KiWu-Praxis sollte. Das wäre knapp gewesen. Montag morgens habe ich dann einen Test gemacht und bin anschl. gleich zu meinem Gyn. gefahren, der die Schwangerschaft bestätigte. Ich glaube noch heute, daß ich den Termin in der KiWu-Praxis braucht, damit mein Kopf abschalten kann. Man macht sie einfach zu verrückt, wenn es nicht klappt, auch wenn man es sich nicht eingestehen will.

Schlecht wurde es mir erst so ab der 8. Woche. Das kommt erst, wenn das HCG hoch genug ist. Aber bei mir war es häftig, weil ich mich nicht übergeben mußte.

Gruß
Bianca

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]