An Alle mit IE-Problemen!

Hallo,

jeden Tag lese ich hier von Anwendern mit gleichen Problemen!

Ich kann nur jedem empfehlen bei irgendwelchen Problemen mit nervigen Popups, leeren Seiten, „Explorer muß geschlossen werden“, nicht erklärbare Sachen usw. Ad-Aware und Spybot zu installieren (Update vor Überprüfung nicht vergessen)!
Sicher es hilft nicht gegen alle Probleme aber es schadet auch auf keinen Fall diese Programme mal durchlaufen zu lassen!

Man glaubt es nicht, was sich da so alles ansammelt.
Bei mir sind gleich drei Fehlermeldungen und alle Popus auf einen Schlag verschwunden und bis jetzt auch nicht mehr aufgetaucht.

Sicherheithalber hier noch mal die Links:

http://www.lavasoftusa.com/

http://www.safer-networking.org/index.php?page=downl…

Die Programme sind kostenlos und in Deutsch zu haben.

Früher dachte ich, die Fehler müssen doch auch so zu beheben sein und habe mich lange rumgequält, weil ich mir nicht gleich jedes vorgeschlagene Programm auf die Platte packen wollte.

Auch durch das Leeren des Ordners „Temporary Internet Files“ beim Schließen des Browsers habe ich seitdem weniger Probleme, allerdings nur ratsam bei DSL (wegen der Ladezeit für neuem Seitenaufbau)!
Extras->Internetoptionen->Erweitert - Rubrik - Sicherheit

Ab und zu mal alle Temporären Dateien löschen auch die Offlineinhalte und der Verlauf.

Verstehen kann ich allerdings nicht wer ohne Virenschutz arbeitet!

Grüße an Alle
Renata

Verstehen kann ich allerdings nicht wer ohne
Virenschutz arbeitet!

Echt? Ich habe meinen Virenscanner deinstalliert und fahre bis jetzt recht gut damit. Natürlich klicke ich nicht auf alles, was sich bewegt und IE, MS-Office und Outlook habe ich durch sicherere Alternativen ersetzt.

LG
Stuffi

Hallo,

jeden Tag lese ich hier von Anwendern mit gleichen Problemen!

Ich kann nur jedem empfehlen bei irgendwelchen
Problemen mit nervigen Popups, leeren Seiten, „Explorer muß
geschlossen werden“, nicht erklärbare Sachen usw.

Viele haben scheinbar mit dem IE problemme das Stimmt!

Ad-Aware und Spybot zu installieren (Update vor
Überprüfung nicht vergessen)!

Habe ich drauf udn trotzdem ein problem! also nur Ad-aware!!
Spybot kenn ich nicht!

Sicher es hilft nicht gegen alle Probleme aber es schadet
auch auf keinen Fall diese Programme mal durchlaufen zu
lassen!

Da hast du Recht!!!

Aber mein Problem ist ja schon fast gelöst!!!

Hallo Stuffi,

Echt? Ich habe meinen Virenscanner deinstalliert und fahre bis
jetzt recht gut damit. Natürlich klicke ich nicht auf alles,
was sich bewegt und IE, MS-Office und Outlook habe ich durch
sicherere Alternativen ersetzt.

Sicherer, mehr aber auch nicht :smile:.

Mit Mozilla, Mozilla-Mail und Co. kannst du dir ebenfalls leicht Viren, Trojaner …, einfangen.
Alles zum größten Teils eine Sache der Einstellungen und des Surfverhaltens, trotzdem sollte man auf einen vernünftigen Virenschutz nicht verzichten.

Freundliche Grüße

Pooch

Alles zum größten Teils eine Sache der Einstellungen und des
Surfverhaltens, trotzdem sollte man auf einen vernünftigen
Virenschutz nicht verzichten.

Bei einer vernünftigen Konfiguration und etwas Vorsicht fällt mir kein gangbarer Infektionsweg ein - außer uU exploits von Fehlern der verwendeten Programme.
Ein Virenscanner schützt mich prinzipbedingt nur vor bekannten Viren und ich nehme an, daß mich die Information über einen absolut neuen Virustyp, durch den ich verwundbar wäre mindestens ebenso schnell erreicht, wie ein Update der Suchschemata des Scanners.

LG
Stuffi