An alle Programmierer mal ne Frage:

Brille brauche ich ebenfalls und meine Haare sind noch alle auf dem Kopf (Teilweise einwenig ergraut), doch ich wurde nicht schmaler, sondern dicker!!!

cu
Patrik

ausserdem merke ich, wie die typischen programmierersymptome
bei mir aufreten: brauch bald ne brille, werd immer schmahler
und mir gehen die haare aus. aber ansonsten finde ich meinen
job „ECHT“ geil… na dann

viele grüße:smile:

rasta

Hallo
Mein Vorschlag : nur so lange vorm Computer sitzen , wie es Spaß macht .
Das Vergnügen , den Verdienst , die Neugier in den Vordergrund schieben , bei Gewinnung irgendwelcher Aversionen , Rückenschmerzen , Sehstörungen , usw , lieber aufhören , sich mal was anderes anschauen .
Mal was anderes :
Wenn ich es schaffe mich selbstständig zu machen , ein eigenes Produkt zu erstellen , und dann auch noch damit genügend Geld zu verdienen , wäre es eine große Steigerung meines Lebensstandards und auch eine gewisse Selbstbestätigung .
Wegen Abklärung :
Also Einbildung gibts auch , und eine gewisse Nüchternheit ist nie schädlich .
Ich habe mal einen Html-Editor für eine private Homepage verwendet , wo man nicht andauernd diese doofen Kürzel eingeben muß .
Außerdem fällt mir noch ein ,mir ist aufgefallen , das die verwendete Programmiersprache bei manchen Leuten Einfluß auf die Umgangssprache hat .(Stottern,verdrehen der Satzstellung)
Aus diesem Grund sehe ich Vorteile in Basic .
Aber mit Basic kann man nicht alles machen usw …
Mit freundlichen Grüßen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dank an allen, die geantwortet haben
Ich danke allen, die geantwortet haben. Besonders interessant und lehrreich fand ich die Darstellung unterschiedicher Herangegensweisen und Beurteilungen zum Thema der Verarbeitung.
Also ist Programmierung nur Mittel zum Zweck und nur das. Hauptaufgabe (wieder mal…) ist die Strukturierung und Aufbereitung… das das dann mit einer Kurzsprache umgesetzt werden muß, ist Nebensache.
Mit dem völlig Wegsein meine ich natürlich das konzentierte und interessierte Arbeiten…
Nur weiter und bis dann!

sollteste nur dann machen wenn de kerngesund bist.
einer der 40 (vierzig) jahre programmiert.
auf allen ebenen. und weltweit.

du wirst deinen lebens-stil sicher aendern.
ob du der mitwelt gegenueber angenehmer wirst, ist
stark anzuzweifeln (manchen hat schon die liebste verlassen).

dennoch: alles im gruenen bereich, und interessant.

man KANN auch geld damit verdienen, wenn man nicht
auf blender reinfaellt.
deshalb: zeit verkaufen, keine projekte.

gruss - digi aus der heide