An alle Scrabble-Fans, bitte mitgrübeln!

Hallo, ihr Freunde des gepflegten Wortspiels,

gestern stieß ich auf folgende Seite:

http://www.scrabble.de/problems.php?f=y

Bislang dachte ich immer, ich sei ganz gut im scrabbeln, aber diese Aufgabe (sowie die im Archiv) treibt mich schier in den Wahnsinn und ich komme partout nicht auf das angegebene Höchstergebnis!:frowning:((

Ihr???

Dann bloß her mit der Lösung!:smile:
Vielen Dank!
Grüßle
Evi

Hi Evi,

versuch es doch mal mit dem Wort BERÜHRUNGEN, beginn bei H2.

Viel Erfolg.

ye olde

Ich muss gestehen, das Wort in Zeile C ‚Rotstiften‘ ist mir aber unbekannt. Na ja, es ist auch nur ‚fun‘, n’est ce pas ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Ich muss gestehen, das Wort in Zeile C ‚Rotstiften‘ ist mir
aber unbekannt. Na ja, es ist auch nur ‚fun‘, n’est ce pas ?

„Rotstiften“ ist Dativ, Plural vom Rotstift. Diese bescheuerte Regelung, dass man jegliche gebeugte Form eines Wortes legen darf ist im deutschen Scrabble einfach nur albern.

Grüße,

Anwar

Hi,

„Rotstiften“ ist Dativ, Plural vom Rotstift. Diese bescheuerte
Regelung, dass man jegliche gebeugte Form eines Wortes legen
darf ist im deutschen Scrabble einfach nur albern.

Grüße,

Anwar

DAS ist aber wirklich 'ne bescheuerte Regel. Da ich Scrabble seit mindestens 30 Jahren nicht mehr gespielt habe, war mir dies nicht bekannt - und ich würde (trotz der Regel) ein solches Wort in einem Spiel nicht akzeptieren.

Ein verwirrter ye olde