ich, ein 43 jähriger, befinde mich in einem Arbeitsverhältnis.Aber ich möchte aus diesem Arbeitsverhältnis (unregelmäßigem Schichtdienst am liebsten) heraus.Da ich mich seit Jahren, mit Fachliteratur (Rauser,Bornhofen/Busch,NWB) schon rein aus persönlichem Interesse befasse, konnte ich auch persönlich einen Sieg alleine vor dem FG erringen. Mir sind die Begriffe (BFH Urteil,EStR usw.) also begrifflich klar, und ich bin der Meinung ich kann die Theorie in die Praxis umsetzen.Ich denke, sonst hätte ich auch nicht vor dem FG gewinnen können.
Nun meine Frage, da Sie - fast alle - Personal suchen: Können Sie mir sagen, ob ich überhaupt eine Chance später (ca.in 3 Jahren) hätte, wenn ich als Quereinsteiger „nur“ mit Fernschulkursen (wie z.B. Buchhaltung,Steuerrecht und betriebliche Steuerlehre,kaufmännisches Grundwissen) mich einmal bei Ihnen bewerben würde? Ich kann, wie Sie ja wissen, leider keine andere Lernmöglichkeit nutzen. Oder doch? Laut Steuerberaterkammer (Ausbildungsabteilung) könnten Sie „leuchtende Augen“ bekommen, wenn ich wenigstens den „Buchhaltungskursus“ absolviert habe,aber ob Sie damit selber schon zufrieden sind…?!? Ich will mir ja gerne die Mühe für alles machen, keine Frage,aber lohnt es sich? Dieser Brief geht auch an die Stb. von HH und die Kammern der Länder.Vielen Dank für Ihre Mühe und Antwort.
MfG Andreas