An alle was kann das sein?

Hallo ihr Lieben Experten ,

Habe ein kleines Problem, habe mein Systempartition formatiert.
Danach neues System aufgespielt, soweit hat alles geklappt aber nun habe ich das Problem das auf der 2. Partition, die nicht formatiert wurde, nun Dateien wie z.B. pdf zip exe und sogar ganze order nur noch als 16kb (16,0 KB (16.384 Bytes)) Dateien (Dateityp Datei )ohne endung angezeigt werden. Habe alle aus Probiert sie wiederher zustellen aber nichts hat funktioniert.

Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte.

Danke schon mal im Voraus.
P. s. wenn dieses Thema schon mal behandelt wurde tut es mir leid habe nichts dazu gefunden.

Warum hast du denn formatiert? :smile:
Wenns wegen nem Virus oder ähnlichem war hast du die Antwort schon…
wenn nicht ist das alles sehr mysteriös…

womit hast du denn versucht die dateien wieder herzustellen? Ich hatte es mal, dass Dateien nach dem Brennen auf der CD nur unvollständig drauf waren… hatte sie aber leider auf dem rechner gelöscht weil ich dachte „hast se ja gebrannt“… hab dann so ein Tool runtergeladen, welches gelöschte Dateien wieder herstellen kann. da gibt es einige, ich weiss auch leider nicht mehr wie es hiess… es war aber freeware und hat mit „d“ angefangen…

ansonsten vielleicht mal knoppix probieren?! keine ahnung ob das dabei helfen kann, aber wenn die dateien an sich i.o. sind und das problem bei windows liegt könnt ich mir vorstellen dass knoppix sie richtig anzeigt. (http://www.knoppix.org/)

lass mal hören ob das so klappt, oder wie dus sonst vll hinbekommst… wäre gut zu wissen wenns irgendwo genauso passiert :smile:

mfg
jonas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hello,
auch für mich sehr komisch…nie gehört…ansatz mit virus ist nich schlecht… 2 sachen interessieren mich noch:

1. womit hast du formatiert?
  2. was steht in dern 16kb dateien? (einfach mal in txt umbenennen) - immer das gleiche oder immer nur der anfang der datei?

gruß,
wolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]