So, ich hab mir jetzt mal zur Aufgabe gemacht, das Brett hier mal n bisschen aufzupeppeln. Kann ja nich angehen, daß hier kaum was los is. Jetzt philosophiert doch alle einfach mal n bisschen rum. Also, ich hoffe auf eure Kooperation und auf eure Beiträge! Ich werd jetzt einfach mal hier n bisschen posten!
jetzt sind dir bestimmt einige boese, weil du im experten-forum geradezu herausforderst, dass sich geballtes halbwissen und „meinungen“ versammeln um irgendwelche unrelevanten und unbeweisbaren artikel zu posten…
ich bin dabei
jetzt sind dir bestimmt einige boese, weil du im
experten-forum geradezu herausforderst, dass sich geballtes
halbwissen und „meinungen“ versammeln um irgendwelche
unrelevanten und unbeweisbaren artikel zu posten…
mag sein, daß sie mir böse sind, aber das kann hier doch nicht einstauben! Ich finds total interessant, andere Meinungen zu hören und ich ergreif hier jetzt einfach mal die Initiative, obwohl ich noch ziemlich neu hier bin!
ich bin dabei
Ich brauch auch jede Unterstützung! Poste doch auch mal so ne philosophische Frage!
aber schau doch was herauskommt. ein senkrechter thread, nichts streitbares, nichts womit man sich auseinander setzt.
das problem an den philosophischen fragen ist, dass jeder meint, er koenne sich aeussern, weil die philosophie fragen stellt, mit denen sich jeder irgendwann auseinander setzt, und zwar genau so lange, bis die kinder gelernt haben, wie sie die welkt zu leben haben. und fuer die, die solche faecher studieren ist es ein interessantes fach, aber dass es sie selber betrifft, und dass sie darueber den menschen etwas mitteilen koennen…
so what…
Hi *lach*!
Grundsätzlich eine schöne Idee!
Vielleicht hättest du gleich auch mal eine philosophische Frage stellen sollen , obwohl ich nicht recht weiss, ob das hier der richtige Ort ist?
Spannend fand ich das Forum (oben): Aktion: „Fragen an die Zukunft“, speziell den Beitrag nach „Sozialem Verhalten in der Zukunft“.
Ansonsten gibt es bei www.de.clubs.yahoo.com/clubs/diephilosophie…ein öffentliches Forum zum philosophieren , oder man macht bei Spinchat.de einen eigenen Philosophie-Chat auf
) (aber das nur als kleine Anregung/ oder Hinweis)
Nichtsdestotrotz schliesse ich mich gerne mal hier an *lol*, und frage, warum die kantianischen und hegelianischen Positionen so vermeintlich oppositionell sind?
Oder spezifischer, alltagsweltlicher gefragt:
Definiere ich mich über mich selber (meinem Ego), oder nur über andere und dem Absoluten?
In der Hoffnung nicht in ein Fettnapf getreten zu sein
verbleibe ich mit lieben Grüßen
DerDUDE
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi anna,
hab gerade deine schrift gefunden und komm leiderweise eine woche nicht ans netz.
aber dann…
nicht kleckern, klotzen!
susu
ok, eine frage:
es gibt die These: „Man kann den Fortschritt nicht kontrollieren, man kann sich nur an seine Spitze stellen“
Wie wär’s damit?
fred
man sollte den fortschritt selbst vollziehen, derselbe enthält veränderung = impliziert wechsel.
denn es ist ein zeichen der götter zu gehen.
machste mit??
susu