wenn man auf der autobahn unterwegs ist, dann sind an ausfahrten immer vermehrt autos aus der jeweiligen stadt an der man gerade vorbeifährt. warum?
Bsp.: wenn ich von bielefeld nach berlin fahre, dann sind auf dem rückweg bei der ausfahrt immmer viele autos aus bielefeld oder lippe? warum?
bei anderen städten ist das das gleiche…
Naja, das ist ja nun leicht erklärbar. Im Bereich der BAB-Anschlussstellen einer Stadt „X“ sollte es doch sehr wahrscheinlich sein, dass dort auch viele Bewohner dieser Stadt „X“ auf die BAB fahren bzw. diese verlassen. Daher verwundert mich deine Verwunderung etwas.
es liegt daran das es viele in dem Grossraum arbeiten und viele Firmen dort tätig sind.
Das gleich kann ich auch wenn ich nach München fahre beobachten um so näher ich nach München komme oder nach Stuttgart um so mehr Autos sehe ich mitdem Kennzeichen aus Stuttgart.
Autobahnen nutzen auch dem lokalen Verkehr. Daher legen dort Verkehrsteilnehmer aus der Region oftmals nur kurze Strecken auf der Bundesautobahn zurück.
Eine Pkw-Maut würde dies sicherlich ändern und solche Verkehre auf unfallträchtigere Land - Kreis- oder innerörtliche Straßen verlagern.