An com vorbei?

hallo miteinander,

kurz gesagt, ich schreibe für einen schlechten! bekannten ein tolles programm, das ihm seine festplatte durcheinanderwirbelt.
mein problem: ich möchte ihm lediglich die exe-datei zukommen lassen. nun verwende ich eh nur die nötigsten sachen, lasse selsbt das FSO aussen vor. meine frage: ist es nicht möglich, das vb6 alle benötigten bibliotheken und sonstiges wie „runtime“ mit in die exe mit einpackt? so daß gewährleistet ist, das das teil auf jeden fall läuft?

ich glaube/weis das es nicht geht, würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen…

danke schonmal im vorraus für eure meinungen…

viele grüße

rasta

hallo

nein das geht nicht. kann dich leider nicht des besseren belehren.

gurss, Giuseppe

hallo

wie mache es es denn dann, gibt es im VB eine Funktion, um alle nötigen Dateien zusammenzutragen, wenn ich den Rechner wechseln will ( ohne Entwicklungsumgebung ) ?

Gruss Uwe P.

es gibt ein setup programm welches mitinstalliert wird.
dort kannst du ein setup erstellen.

gruss
giuseppe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hallo Experten,

es gibt ein setup programm welches mitinstalliert wird.
dort kannst du ein setup erstellen.

Das habe ich ausprobiert, da sagt der Visual Componenten Manager : Klasse unterstützt keine Automatisierung oder unterstützt die erwartete Schnittstelle nicht. Sagt mir leider nichts ( noch nichts ). Was kann ich tun, damit eine setup.lst erstellt wird ? Welche Angaben braucht ihr zusätzlich ?
gruss
Uwe P.