An das allgemeine Forum

Hallo Alle beisammen

Ich suche ein Antragsformular Vordruck für Pflegegeld an das Jugendamt für mein Enkelkind.

Ich habe im Netz einfach nicht das richtige gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe oder auch einen downloadlink.

Wie wär’s mit Hinfahren?

Es mußschlichtweg ein schriftlicher Antrag gestellt werden:
Ich (wir) beantrage/n für mein/unser Enkelkind Pflegegeld für Vollzeitpflege.
Dazu Kinds- und Elternname samt Geb.-datum, Wohnort und Begründung warum das Enkelkind in Pflege genommen wurde.

Schau da mal: http://www.pflegeelternrecht.de/pf/pflegegeld.php
Er erklärt das sehr anschaulich einschl. der Rechtsmittel die eingelegt werden können wenn der Antrag negativ beschieden wird.

ich kopiere aus dem verlinkten Artikel:
„Daher ist Verwandten, insbesondere Großeltern, welchen derzeit kein Pflegegeld gewährt wird, zu raten, hier einen schriftlichen Antrag auf Gewährung von Hilfe zur Erziehung in Form der Vollzeitpflege zu stellen. Sollte ein Antrag abgelehnt worden sein, so sollte hiergegen Widerspruch eingelegt werden. Zu beachten ist dabei, dass ein Widerspruch gegen einen Bescheid innerhalb der Frist eines Monats eingereicht werden muss. Wird das Pflegegeld auch nach dem Widerspruch nicht gewährt, so erhalten die Antragsteller einen sogenannten Widerspruchsbescheid. Hiergegen kann dann Klage zum Verwaltungsgericht eingelegt werden. Auch hierbei gilt wieder die Frist von einem Monat.“
ramses90