Hallo Leute,
wie kann ich mein Kind (11 Monate alte Tochter) an ihr eigenes Schlafzimmer gewöhnen. Wenn Sie abends ins Bett soll, schreit die wie am Spieß. Wir haben Angst, das wir mit dem stumpfen liegen lassen vielleicht etwas falsch machen.
Ausgangssituation:
Wir haben 4 Monate erst noch bei unseren Eltern gewohnt (die kleine schlief bei meiner Frau im Zimmer), dann gings im Januar ins eigene Heim und dort konnte das Kinderzimmer nicht bewohnt werden (Teppichausdünstungen->mußte wieder raus und wochenlang auslüften). In dieser Zeit, schlief die kleine in ihrem Kinderbett bei uns im Schlafzimmer. Dann waren wir zwei Wochen in Urlaub, wo die kleine bei uns mit im Bett schlafen mußte, da das vorhandene Kinderbett absolut scheiße war. Seit Anfang Juli sollte die kleine also in Ihrem eigenen Zimmer schlafen, aber nix war!! Nur schreien. Dann haben wir Sie unten im Kinderwagen einschlafen lassen und schlafend nach oben gebracht, das ging einige Zeit gut. Leider halt nur einige Zeit, sodaß bis vor 2 Tage Sie bei uns Bett geschlafen hat (bis auf einige Ausnahmen, wo Sie so platt war, das Sie nicht merkte, das Sie in Ihrem Zimmer war). Nur das hielten meine Frau und ich nicht aus, da meine Frau nicht mehr schlafen konnte, war das eine enorme Belastung für Sie. Jetzt machn wir es so, das wir die kleine nach ihrem Abendessen hinlegen (in ihrem Kinderzimmer) und wenn Sie schreit (schrecklich-herzzerreißend) lassen wir Sie halt schreien bis Sie einschläft (gestern 30 Minuten- Hölle). Nach so 15 Minuten gehen wir nochmal rein, versuchen Sie zu beruhigen, bieten ihr was zu trinken an und lassen Sie aber im Bett.
Hatt jemand ähnliche Erfahrungen? Machen wir das richtig?
Bestätigungen oder Kritiken sind erwünscht.
Gruß
Martin
*einsehrsorgenvollervater*
.