Dir ist aber schon klar, dass Männer nicht stillen, ja?
Ja, aber, wie du treffend bemerkt hast; hier wird ja nocht nicht einmal mehr gestillt.
Das Verhältnis ist ein grundsätzlich anderes, es geht ja nicht
darum, dass grundsätzlich irgendwo rumgenuckelt wird (zum
Beispiel am Geschlechtsteil eines missbrauchenden Vaters)
du hast eine eingeschränkte, schon naive Vorstellung von dem was Missbrauch umfassen kann.
sondern um ein Verhalten, dass für einen Großteil des Lebens
normal war, und nun aufhört dies zu sein.
? Für das „normale“ Kind im Alter von 6 besteht der Großteil des Lebens nicht unbedingt aus gestillt werden.
ich mache mir eher Sorgen darum das Leute wie du in der Nähe
des Kindes sein könnten und dem Kind ein richtig schönes
Trauma einsuggerieren.
Das ist die richtige Methode! Ich habe lediglich die Frage aufgeworfen, ob das Nuckeln Lassen eines 6-Jährigen an der Brust der Mutter aus Ihrem Bedürfnis heraus erfolgt. Nur das Infragestellen veranlasst dich zu dieser Anmaßung?
Da ist doch sehr eindeutig, wer hier blind und verbohrt auf Linie läuft- und wer geneigt ist, zu suggerieren.
Da sehe ich den Missbrauch eher bei den
außenstehenden Erwachsenen die aus einer Anomalie etwas ganz,
ganz schreckliches machen und dem Kind dann auch unbedingt
zeigen müssen dass es ganz, ganz schrecklich ist was da
passiert damit das Kind später ganz, ganz lange zum
Therapeuten darf.
Deine blühende Fantasie! Zeige mir gerne die Stelle, wo ich geschrieben habe, dass da etwas ganz, ganz schrecklich ist, nicht zu vergessen die Stelle, wo ich auf ganz, ganz lange Therapie plädiert habe.
Nur zur Info: das wäre noch nicht einmal die richtige Linie, wenn gesichert wäre, dass das alles rein aus Motivation der Mutter läuft.
Es GEHT hier nicht einmal ums Stillen!
Richtig.
Da draußen werden tausende Kinder mies behandelt und sexuell
ausgebeutet und missbraucht und hier regen sich die Leute
darüber auf, dass ein Kind von der langsameren Sorte ist und
versuchen daraus ein Drama zu konstruieren. Das ist zum
Kotzen.
Nein. Zum Kotzen ist, dass Leute wie du völlig blind sind für nur für die Vortellung, dass Frauen Täterinnen eines Missbrauchs sein können, der auch „nur“ ein emotionaler sein kann. Zum Kotzen ist auch, dass der Vorgang des Stillens derart idealisiert wird, dass er zum Deckmantel für Missbrauch werden kann (Kann! Kann heißt natürlich nicht gleich Muss!), weil dieses Ideal so vehement verteidigt wird, dass mögliche Warnsignale für ein Grenzüberschreiten nicht mehr wahrgenommen werden. Richtig zum Kotzen ist aber, dass durch solch penetrantes Ignorieren ein eigentlich gebotener sachlicher Umgang erheblich erschwert wird.