An der Registry 'rumgepfuscht... :-(

Hallo,

ich weiß, dass man da eigentlich nur 'rein soll, wenn man weiß man tut, aber wenn man verzweifelt ist, dann passieren schon mal so Sachen… *g*
Meine Frage: nachdem meine Laufwerke unter XP verschwunden waren, fand ich den Hinweis, unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die Einträge „UpperFilter“ oder „LowerFilter“ zu entfernen. Das habe ich auch gemacht, fand aber dann 'raus, dass der Fehler ein viel simplerer war (nämlich SCSI-Karte 'rausgerutscht).
Ich hätte diese Einträge nun gerne wieder, weil ich seitdem ein Problem bei der Soundbearbeitung und mit Nero habe. Wie mache ich das?

Bevor ich die Einträge gelöscht habe, habe ich bei markiertem Ordner [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die Funktion „Exportieren“ gewählt und so ein *.reg-File erstellt, ohne zu wissen, was ich da eigentlich exportiere und wie ich es zur Not wieder importieren kann.
Ist es jetzt so, dass die beiden Einträge (und alle anderen, die ich nicht gelöscht habe) in besagtem *.reg-File drin sind und ich einfach nur per Doppelklick alles wiederherstellen kann? Oder muss ich das importieren? Und wie?

Immer noch verzweifet, aber voller Hoffnung,
HOFee

Mit doppelklick werden die einträge hinzugefügt.
Eventuell neu starten.

Importieren geht aber auch :wink:

Mit doppelklick werden die einträge hinzugefügt.

Und die werden auch automatisch an die richtige Stelle zurückkopiert? Und kann ich bei der Vorgehensweise (wie gesagt - Ordner war markiert und dann als *.reg exportiert) tatsächlich davon ausgehen, dass alles, was in dem Ordner drin war, in diesem *.reg drin ist?

kannst ja mal die reg Datei mit rechts anklicken und dann bearbeiten wählen …dann siehste was er allet hinzufügt.

Wenn du den „ordner“ exportiert hast, dann wird alles hinzugefügt was da drin war. Kannst ja mal den reg-Editor öffnen den entsprechenden zweig wählen, dann die reg doppelklicken, dann siehst du was er hinzufügt gleich im Regeditor.

1 „Gefällt mir“

kannst ja mal die reg Datei mit rechts anklicken und dann
bearbeiten wählen …dann siehste was er allet hinzufügt.

Oh, wow - da stehen natürlich auch noch die anderen Sachen drin, die ich nicht gelöscht habe, aber das ist ja nicht schlimm, oder!? Kann ich dann alles so wieder drauziehen!?

Wenn du den „ordner“ exportiert hast, dann wird alles
hinzugefügt was da drin war. Kannst ja mal den reg-Editor
öffnen den entsprechenden zweig wählen, dann die reg
doppelklicken, dann siehst du was er hinzufügt gleich im
Regeditor.

OK, danke - damit komme ich auf jeden Fall weiter!