An die kfz-meister

mein ford zieht ab und zu nicht mehr richtig wenn ich den kraftstoff reiniger reinschutte dann halt es vielleicht wenns hoch kommt halben tank dann zieht er nicht mehr richtig und er kommt nicht mehr wie 100 stunden kilometer kraftstoff filter und luft filter gewechselt öl gewechselt mit filter bitte hilft mir

Hallo,

Welches Baujahr und Motor (Hubraum) hat dein Focus,
Dein Problem ist also schlechte Gasannahme, was fürn Kraftstoffreiniger gibst du zu? Ich vermute das vor dem Kraftstofffeinfilter (den du vermutlich erneuert hast) noch ein Siebfilter ist der den Groben Schmutz in Kraftstoff vorfiltert, evtl kann auch deine Kraftstoff vorförderpumpe Defekt sein, ansonsten auf geknickte oder beschädigte kraftstoffschleuche schauen,

Mit freundlichen Grüßen

Manu

2002 1, 8 tddi den von atu was mann kazfen kann hab bisher zwei benutzt

Hast du Startprobleme?
Tritt das Problem der der Schlechten Gasannahme erst bei hoher Motordrehzahl auf oder schon Früher, leuft Der Motor unrund oder fehlt lediglich Das Drehmoment?
Gebrauch erstmal zu prüfen ob weiter Kraftstofffilter verbaut sind und der Luftfilter korrekt eingesetzt ist evtl, ist auch der Ladeluftschlauch (der vom Turbolader zum Ansaugkrümmer am Motor geht, beschädigt das würde zu deiner Beschreibung Am meisten zutreffen und würde im mittleren bis zum Hohen Drehzahlberreich zu einem Schlechten Drehmoment führen

Von normalen 1500 bis 4000 Drehmoment

Drehmoment * Drehzahl = Leistung sprich PS

Was du meinst ist an wohl Die Motor Drehzahl im Grünen Bereich

Weitere Symptome wenn keine Ladeluft verfügbar ist sind evtl,

Fehlermeldung im Motorsteuergerät macht sich bemerkbar für gelbes Motorenlicht am Amarturenbrett!

Und evtl. Starke Qualmentwicklung am Auspuff!

Hallo nik1989,

genauer Motortyp, Baujahr, KM-Stand, (letzte) Wartungen…

MfG, BJM

Diesel 1, 8 75 ps bj 2002 km: 220000 letzte waetung mitte 2012

??? Fuss von der Bremse scheint bei der Infolage die einzig vernünftige Antwort…

Haha hab nur 5 blitzer dieses jahr warum soll ich dann auf der bremse stehen

hallo nik1989, kann dir nicht helfen,da ich kein Kfz-Meister bin,
Grüße

keine Ahnung, sorry.

Hallo, ich kann hier leider nicht weiterhelfen.
MfG
Gerald Schlosser

Schau mal hier:
/t/fiat-tipo-1-4/5283380/2

Vielleicht ist das auch bei Dir die Ursache.

Gruß
hps

Hallo,

sry kein plan.

Grüße