An die Moderatorin

Hallo Romana,

Hi Bernadette,

wieso versuchen die meisten hier Astrologiegläubige davon zu
überzeugen, daß Astrologie Humbug ist,

Wie kommst Du zu dieser bahnbrechenden ‚Erkenntnis‘?

Habe ich was davon gesagt, daß es neu ist?

Solche Bekehrungsversuche (quasi von Paulus zu Saulus) wären mir in diesem Brett nämlich neu.

Findest Du das als Moderatorin angebracht?

Ich habe in der Brettbeschreibung mehr als deutlich geschrieben, daß dieses Brett jedem offen steht, sofern sich derjenige halbwegs manierlich benimmt. Gegen ein Späßken am Rande habe ich auch nicht das Geringste einzuwenden - meeeeeine Güte! Das gehört dazu und die werte Userschaft begrüßt durchaus eine kleine Auflockerung der Diskussion.

Definiere „halbwegs manierlich“? Und daß jede/r hier sein kann, auch Kritiker, dagegen ist auch gar nichts einzuwenden. Gegen einen Spaß ist zweifelsohne auch nichts zu sagen. Doch wenn Astrologieinteressierte angefeindet werden, wenn Kritiker Postings verfassen bei denen man nicht weiß, ob sie ernst oder „spaßig“ gemeint sind, finde ich das unangebracht. Zweifelsohne sind die unterschiedlichen Bretter hier unterschiedlich stark frequentiert. Da jedoch Astrologie ansich ein Thema ist, das boomt, frage ich mich, weshalb in diesem Brett dafür verhältnismäßig wenig los ist?

Was mir ganz und gar nicht behagt, sind Postings wie das Deine (Deine Argumentation geht nun völlig an der Sache vorbei), weil es in eine Diskussion ausartet, die ich hier nicht haben will.

Postings wie diese würden auch nicht geschrieben werden, wenn Menschen sich hier so austauschen könnten, ohne daß sie angefeindet, herabgewürdigt, bewitzelt werden würden. (Ein Spaß in Ehren, doch was hier teils gebracht wird, hat nichts mit „Spaß“ zu tun.

Deshalb ist der Thread abgeschlossen.

Meinethalben schließe ihn nun ab.

Ciao,
Romana

Gemeinsam sind wir stark!

Hallo Romana,

Hi Bernadette,

Hallo Romana, hi Bernadette, hallöle Renee, Tachchen Romana,

bei Euch geht’s ja wieder mal wild durcheinander, Ihr Vier. Naja, Frauen unter sich… *zwinker*

Nein, im Ernst, Romana: Ich hab mir Deinen gutgemeinten Versuch, hier endlich wieder Feuer in die Bude zu bringen, jetzt drei Tage ruhig angeschaut. Du wirst zugeben, er ist kläglich gescheitert. Hier interessiert sich keine müde Socke mehr für Deine lustvollen Wiederbelebungsversuche der Sterndeutung.

Da jedoch Astrologie ansich ein Thema ist, das boomt, frage ich
mich, weshalb in diesem Brett dafür verhältnismäßig wenig los ist?

DER Schlüsselsatz des neuen Jahres! Herzlichen Dank dafür. - Und Du kannst Dir sicher sein… wie schon in der Vergangenheit stehe ich neben Dir, und wir werden Seite an Seite dafür kämpfen, dass die Königin der wissenschaftlichen Geheimlehren zu neuer Blüte gelangt und zu der Ehre, die ihr gebührt!

Wie so oft auch heute wieder ein paar kollegiale und deshalb gut gemeinte Hinweise:

Erstens: Es ist ratsam, die Regeln des Zitierens einzuhalten, auch wenn Dir kurzfristig immer mal wieder die Pferde durchgehen. Gibt es doch ständig Kritiker, die den gelernten Astrologen rein ob des Inhalts seiner Aussagen anfeinden. - Aber wenn man dann auch noch völlig die Form verliert… Du verstehst? :wink: - Bevor Du Dich also um die Persönlichkeitsanalyse Deines nächsten Kunden kümmerst, bitte hier noch mal schnell reinschnuppern: http://learn.to/quote

Zweitens (und ganz unter uns): Ich rate Dir davon ab, hier allzu häufig nach „Definitionen“ zu verlangen. Weißt Du, sowas wie hier:

Definiere „halbwegs manierlich“?

Definiere „Übernatürlich“.

Was soll denn das bloß? - Romana, ich sage Dir, das ist nicht gut für uns Astrologen. Das fällt irgendwann auf uns zurück. - Dann will plötzlich einer Definitionen von uns! - Und das kann ich so gut gebrauchen wie eine dritte Schulter :frowning: Ich will in Ruhe meine Horoskope verkloppen, und den Leuten nicht immer alles lang und breit erklären müssen!

Und ein Drittes, bitte nimm’s persönlich: Früher warst Du wirklich besser drauf! Das ist mir heute alles zu sachlich mit Dir. Wo bleibt Dein Widdertemperament? Dein Fischeherz? Deine Jungfrauenleidenschaft? Komm doch mal wieder raus aus Deinem Schneckenhaus! - Du hast es uns so oft bewiesen, Du kannst es doch! : http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Aber jetzt laß den Kopf nicht hängen. Wir stehen das zusammen durch. Irgendwie!

Ganz liebe Grüße,
Andreas