Hallo Romana,
Hi Bernadette,
wieso versuchen die meisten hier Astrologiegläubige davon zu
überzeugen, daß Astrologie Humbug ist,
Wie kommst Du zu dieser bahnbrechenden ‚Erkenntnis‘?
Habe ich was davon gesagt, daß es neu ist?
Solche Bekehrungsversuche (quasi von Paulus zu Saulus) wären mir in diesem Brett nämlich neu.
Findest Du das als Moderatorin angebracht?
Ich habe in der Brettbeschreibung mehr als deutlich geschrieben, daß dieses Brett jedem offen steht, sofern sich derjenige halbwegs manierlich benimmt. Gegen ein Späßken am Rande habe ich auch nicht das Geringste einzuwenden - meeeeeine Güte! Das gehört dazu und die werte Userschaft begrüßt durchaus eine kleine Auflockerung der Diskussion.
Definiere „halbwegs manierlich“? Und daß jede/r hier sein kann, auch Kritiker, dagegen ist auch gar nichts einzuwenden. Gegen einen Spaß ist zweifelsohne auch nichts zu sagen. Doch wenn Astrologieinteressierte angefeindet werden, wenn Kritiker Postings verfassen bei denen man nicht weiß, ob sie ernst oder „spaßig“ gemeint sind, finde ich das unangebracht. Zweifelsohne sind die unterschiedlichen Bretter hier unterschiedlich stark frequentiert. Da jedoch Astrologie ansich ein Thema ist, das boomt, frage ich mich, weshalb in diesem Brett dafür verhältnismäßig wenig los ist?
Was mir ganz und gar nicht behagt, sind Postings wie das Deine (Deine Argumentation geht nun völlig an der Sache vorbei), weil es in eine Diskussion ausartet, die ich hier nicht haben will.
Postings wie diese würden auch nicht geschrieben werden, wenn Menschen sich hier so austauschen könnten, ohne daß sie angefeindet, herabgewürdigt, bewitzelt werden würden. (Ein Spaß in Ehren, doch was hier teils gebracht wird, hat nichts mit „Spaß“ zu tun.
Deshalb ist der Thread abgeschlossen.
Meinethalben schließe ihn nun ab.
Ciao,
Romana