An die 'Nichtsobesondersgesunden'

die eine BUR brauchen und bei den anderen Versicherungen nicht angenommen werden:
die Gothaer hat einen Tarif, der nur eine Gesundheitsfrage kennt: „Waren Sie in den letzten 2 Jahren länger als 14 Tage krankgemeldet?“
Ist zwar nicht der billigste Anbieter… aber was soll´s, wenn man sonst nichts bekommt.
Grüße
Raimund

… das klingt zu gut *g*. Wo ist der Haken…
Andreas

hallo Andreas,
weiß ich nicht! Muss mir erst die AGB ´reinziehen!
Gibt übrigens auch eine Risikoversicherung ohne Gesundheitsfragen. Wer die ersten 3 Jahre überlebt, kann seinen Lieben bis zu 60.000 DM hinterlassen.
Ebenso eine Versicherung auf 2 verbunde Leben ohne Risikofragen. Bei vorzeitigem Tod eines der beiden wird die vereinbarte Rente an den Überlebenden bis zum vereinbartem Rentenbeginn bezahlt. Dann hat er die Wahl: Kapital oder weiter Rente.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

hast Du mal die Tarifbezeichnung der BU für mich?

Ich finde das aber seltsam mit den Tarifen. Da machen die sich ja ihre gesamte Versichertenstruktur kaputt.

Gruss
Christian

hallo Christian,
werde mich morgen bei der Gothaer (Berlin-Kölnischen speziale) erkundigen.
Ich selbst kannte den Tarif auch nicht. Habe jetzt erst davon erfahren und das die G. den Tarif nicht so groß publik macht. Verständlicherweise. In meinem M&M-Programm steht er nicht drin. Habe aber auch vorerst nur die Version, die mir ein großer deutscher Versicherer zur Verfügung stellt.
Grüße
Raimund

Wer die ersten 3 Jahre überlebt, kann

seinen Lieben bis zu 60.000 DM hinterlassen.
Ebenso eine Versicherung auf 2 verbunde Leben ohne
Risikofragen. Bei vorzeitigem Tod eines der beiden wird die
vereinbarte Rente an den Überlebenden bis zum vereinbartem
Rentenbeginn bezahlt. Dann hat er die Wahl: Kapital oder
weiter Rente.

Hallo Raimund,
das verstehe ich bei diesen beiden Angeboten ja auch noch, weil da immer noch ein Risikoausgleich oder eine -beschränkung da ist.
Könnte aber sein, daß die G. auch nur eine Mini-Rente absichert…
Andreas

hallo andreas,
kann ich alles noch nicht sagen. warte auf morgen.
Grüße
Raimund