An die PMS-gequälten

Hallo,

es ist wieder mal so weit. PMS. Wobei ich ES manchmal Prä-Menstruell und manchmal Post-Menstruell nenne - auf jeden Fall hormongesteuert.

Ich bin gereizt, könnte jedem, der mich nur schief anschaut an den Hals springen. Erschrecke vor meinem Spiegelbild (wusste nicht, dass man so böse schauen kann…)

Was macht Ihr dagegen??

Gequälte Grüsse
Chrisma (die froh ist, wenn sie in die Wechseljahre kommt…)

Hallo Chrisma,

Was macht Ihr dagegen??

Ruhige, aber kräftige körperliche Arbeit.
2-3 Stunden Holz hacken, Stall misten, Garten graben…
Danach ging es mir besser und die Regel kam problemlos.
Jetzt bin ich alt genug. :wink:

Gruß Steffi

Hallo Chrisma,

Was macht Ihr dagegen??

Joggingschuhe an, iPod auf die Ohren und rennen was das Zeug hält. Danach geht es für ein paar Stunden besser.

Ich kann es nicht, weiß aber, dass es hilft: Kaffee weglassen.

Am liebsten hätte ich ein Schneckenhaus, in das ich mich an diesen Tagen zurückziehen kann. Da könnte ich dann nach herzenslust reinweinen und mit der ganzen Welt hadern :wink:

Viele Grüße,
Iris

Puhhh-
Hi -

(die froh ist, wenn sie in die Wechseljahre kommt…)

… na ich weiß ja nicht, ob du dich darauf freuen solltest!

DAS ist eigentlich nur eine Weiterführung von Unannehmlichkeiten… freuen kann Frau sich vielleicht in der Tat, wenn sie auch die Wechseljahre überstanden hat.

Grüße
Demenzia

Ich empfehle: „Magnesium carbonicum D 12“, 2 x täglich 5 Globuli.

Viel Erfolg!

Hallo Chrisma,

PMS habe ich auch fast 20 Jahre ertragen. Ganz gräßlich, wollte mich schon selbst einweisen. Das ist vorbei, seit ich eine Creme aus natürlichem Progesteron verwende. PMS entsteht durch einen Übergewicht an Östrogen und wird durch das Progesteron wieder ausgeglichen, das ist die Kurzfassung. Ich habe hier schon mehrfach davon berichtet und da ich niemanden langweilen will, kannst Du mich bei Interesse gern anmailen.

LG

Avera

Was macht Ihr dagegen??

Ich fuer meinen Teil geh zu Freunden oder den Eltern bis die Holde im Bett liegt.

Tschuldigung, musste grad raus :wink:

Hallo,

die froh ist, wenn sie in die Wechseljahre kommt…)

???
Damit du das dann 24/7 (in anderen Worten: jeden Tag) erleben kannst?
Also Wünsche haben die Leute…

Gruß
Elke

Ich fuer meinen Teil geh zu Freunden oder den Eltern bis die
Holde im Bett liegt.

Mein Partner fragt gerade, ob er mit darf :smile:)

Ich fuer meinen Teil geh zu Freunden oder den Eltern bis die
Holde im Bett liegt.

Mein Partner fragt gerade, ob er mit darf :smile:)

Wenn Ihr Maedels Euch da irgendwie zeitlich synchronisieren koennt… :o)

Magnesium phosphoricum D6 (Schüssler) Herrlich!
Und Nachtkerzenöl (bei Budni)
Tipp: Alles was Du für Galle und Leber gutes tun kannst, den normalen Abbau von Östrogen anregen um evtl. keinen Östrogenüberschuss zu haben.

Ich habe seit Monaten kein PMS mehr, die paar spontanen Tränchen kann ich nicht mehr als solches mehr benennen!

Gruß
Kathy

Hallo Kathy,

Magnesium phosphoricum D6 (Schüssler) Herrlich!
Und Nachtkerzenöl (bei Budni)

hilft das nur gegen die Stimmungsschwankungen oder auch gegen andere Beschwerden? Ich bin in der Phase davor immer soooooooooo müüüüüüüüüde. Ich könnte praktisch im Stehen einchlafen.

Liebe Grüße
Andrea

Hi
mein Lesetip :
http://www.tierversuchsgegner.org/Gesundheit/menstru…
Gruss Helmut

Hi Helmut,

schöner Tipp, deshalb geht das ja zusammen mit Entgiftung in der Therapie, allerdings muß man dafür nicht Rohköstler sein. Das passt nämlich mal wieder nicht für jeden!

Gruß
Kathy

Hi
mein Lesetip :
Gruss Helmut

Also bei mir hats für alles geholfen.
Für die Krämpfe beim Eisprung, die Müdigkeit, alles.

Das Magnesium nehme ich auch jeden Tag 20 Tropfen, aber an den üblen Tagen nach Bedarf und meist als sogenannte Heiße 7. Also in einem Glas heißem Wasser aufgelöst.

Es dauert ein paar Zyklen und ist natürlich nicht jeden Zyklus gleich.

Gruß
Kathy

Das kannst du nicht ernst meinen?
Hallo Helmut,

das ist nicht Dein ernst, oder?

Da steht drin, dass Frauen den Männer überlegen wären, würden sie nicht einmal im Monat bluten. Dass die Blutung zu Anämie führt (völliger Quatsch!), dass durch die Vermeidung erotischer Reize die Regeneration von Gehirnzellen angeregt wird (!!!).

Menstruationsbeschwerden sollen Vergiftungen durch Fäulniserreger sein … ja klar, das Märchen von der „unreinen Menstruierenden“. Frauen mit einer für unsere Begriffe normalen Menstruation werden in dem Text als „degeneriert“ bezeichnet. Ich fasse es nicht!

Ich empfehle zu diesem Thema „Willkommen in Wellville“ von T.C. Boyle.

Grüße,
Iris

1 „Gefällt mir“

Und künftig gehe ich in den Wald und warte bis „es“ vorbei ist…

Hi
mein Lesetip :
Gruss Helmut

…Dass die Blutung zu Anämie führt (völliger Quatsch!) …

Hallo,
wenn Du es richtig verstanden haettest, erkennst Du dass Menstruation praktisch ohne Blutung ist bei gesunden Menschenfrauen und auch Tieren, und viel Blutung ist ein Zeichen von ungesunder Lebensweise. Aber ich nenne nur eine Lese-Quelle, die Erfahrung fehlt eben.
Gruss Helmut