Hallo!
Bereits vor Jahren hatte ich das Problem, dass meine ISDN-Einwahlverbindung ohne ersichtlichen Grund abgebrochen wurde. Damals half nur die Neuinstallation von Windows. Jetzt hat mein Onkel auf seinem Geschäftsrechner ein ähnliches Problem. Da kann man leider nicht eben mal einfach so das Betriebssystem neu installieren.
Der Support von Microsoft und t-online ist in diesem Fall überfragt.
Das Problem:
System:Windows XP Home. Einwahl über ISDN-Anlage Eumex PC520 im Tarif T-Online Eco, scheint ohne Probleme zu funktionieren. Im Browser wird die erste Seite aufgebaut (nicht aus dem Cache).
Nach einigen Sekunden hängt die Verbindung aber, d.h. die Statusmonitore im System-Tray bleiben dunkel, im Statusfenster bleibt die Anzahl der gesendeten/empfangenen Datenpakete konstant. Sprich: es rührt sich nichts mehr.
Es liegt nicht an der Firewall. Diese habe ich komplett entfernt. Auch die Windows-interne Firewall habe ich deaktiviert. Das Einrichten eines neuen Benutzerkontos brachte ebenfalls keine Besserung.
Ein Test mit pathping zu t-online.de zeigte:
0% Paketverlust zu 217.6.164.162
100% Paketverlust zu 217.89.74.2
(beides T-Online-Server, siehe http://whois.domaintools.com/)
Das seltsame ist, dass dieses Problem scheinbar aus dem Nichts aufgetaucht ist. Vorher lief alles einwandfrei. Viren und Spyware etc. wurden nicht gefunden.
Ich bin ratlos.
Pumbaa