Ich habe ein nicht zu altes Haus (BJ 2002) und beziehe Fernwärme.
Ich glaub aber nicht, dass es was damit zu tun haben kann.
Plötzlich habe ich an meiner meistgenutzen Wasserleitung (Küche/Erdgeschoss) viel weniger Druck. Direkt daneben im Gästeklo und alle anderen Hähne im Haus haben unveränderten Druck.
Gestern hatte ich das Gefühl, dass es nur beim Heisswasser so ist, denn wenn ich den Hebel ein bisschen Richtung kalt geschoben hab, lief es wieder normal. Aber seit heute läuft es nur noch schleppend raus, egal bei welcher Temperatur ich den Hebel stehen hab.
Hat jemand eine Ahnung, was hier los sein könnte?
Hallo, ich tippe, dass die Armatur defekt ist vermutlich Kartusche. Denn es ist ungewöhnlich, dass Warm-und Kaltwasserleitungen gleichzeitig blockiert sein sollen. Ansonsten noch Eckventile prüfen und ggf., wenn die Küche eigene Absperrungen hat, diese auch einmal ansehen. Gruss
Na vielleicht ist ka einfach nur der Perlator der Armatur zugesetzt.
Schraub mal den Perlator ab und säuber mal das Sieb.
Ansonsten könnten die Eckventile zugesetzt sein, intern die Kartusche in der Armatur oder die Armatur hat wirklich das Zeitliche gesegnet.
Was natürlich ein ganz krasser Zufall ist/wäre wenn beide Eckventile von Kalt- und Warmwasser plötzlich kaputt wären und die Ventile nun, weil sie z.B. abgerissen sind, den Durchfluss verringern.