Hi,
wie lange ist die Person denn schon verheiratet und trägt einen anderen Nachnamen?
Wenn das jetzt schon mehrere Jahre sind, dann hat sie wohl Pech gehabt. Faulheit ist keine Ausrede.
Wenn das allerdings erst seit kurzer Zeit der Fall ist, würde ich doch den Briefträger mal ansprechen. Alleine der Nachname dürfte eigentlich die Zustellund nicht behindern. Beispiel gefällig? Bei uns kam neulich Post für unseren Hund an, ganz normal an „Elisabeth zu WasWeissIch in Musterstraße 83, 12354 Sauerland“ adressiert. Hund steht natürlich weder auf dem Klingelschild noch ist er dem Postboten mit vollem Namen bekannt. Hat geklappt.
However, ich würde dem Käufer raten, nun mal endlich seine Anmeldedaten auf den neuesten Stand zu bringen. Und wenn ihm das zu kompliziert ist oder zu viele persönliche Angaben sind, möchte er sich doch bitte abmelden.
Gruss,
Julia
Hallo,
However, ich würde dem Käufer raten, nun mal endlich seine
Anmeldedaten auf den neuesten Stand zu bringen. Und wenn ihm
das zu kompliziert ist oder zu viele persönliche Angaben sind,
möchte er sich doch bitte abmelden.
und weil ich mir ab und zu Sachen in die Firma schicken lasse und daher eine abweichende Lieferadresse in der Kaufabwicklung angebe, muss ich mich deiner Meinung nach auch abmelden.
Was hat das mit den Anmeldedaten zu tun? Die Anmeldedaten entspricht dem Wohnort des Käufers. Diese haben nichts mit der Lieferanschrift zu tun. Soll ich jetzt jedes Mal, wenn ich mir was in die Firma schicken lasse, meine Stammdaten ändern?
Es gibt extra diese Funktion, wenn man abweichende Lieferadressen hat. Und du meinst, wer dies Funktion nutzt, hat bei Ebay nix zu suchen?
Ich denke, dass sich eher diejenigen abmelden sollten, die nicht in der Lage sind, EMails zu lesen oder zu verstehen.
Gruß
S.J.
1 „Gefällt mir“
Hi,
du reißt da was aus dem Zusammenhang. Ich bezog mich auf diesen Satz des UP:
auser bei dem anmeldename, da dort noch der alte nachname steht weil
man ihn nicht geänder hat, zu kompliziert, zu privat ).
und gab den Ratschlag, das nun endlich zu ändern oder, wenn der Name zu privat ist, sich abzumelden. Ich schrieb nicht, daß sich irgendjemand, der abweichende Lieferadressen hat, abmelden soll. Dann könnte ich mich ja gleich selbst abmelden
Keiner weiß, wie lange der UP schon verheiratet ist und ob der alte Nachname dem Postboten überhaupt bekannt ist. Das kann gut gehen wenn der Postbote schon länger die Route hat, kann aber auch daneben gehen.
Übrigens war das Problem des UP nicht eine abweichende Lieferadresse sondern ein abweichender Name. Ich gebe zu, auch ich habe einen abweichenden Namen in meinen I-Bäh-Lieferadressen da ich mir keine Pakete zur Arbeit liefern lassen kann und diese wegen der Post-Öffnungszeiten auch nicht nach Feierabend abholen kann (hier gibt es keine Packstation oder so). Mal klappt es, mal klappt es nicht. Daher schreibe ich immer in der Kaufabwicklung einen Verweis auf eine evtl. abweichende Lieferadresse und -name.
Gruss,
Julia
mal ne Frage… mein Ebayname hat nun so rein gar nichts mit meinem Familiennamen zu tun, was mach ich denn dann jetzt ?
WEnn in der Lieferanschrift der Richtige Name drinsteht sollte ein Verkäufer auch damit zurecht kommen… wer lesen kann ist halt ab und an im Vorteil…
derDOC
Moin,
Zitat aus dem UP:
person 1 ist schon weig bei ebay angemeldet. damals hatte die person
noch einen anderen nachnamen. mittlerweile hat sie geheiratet und
einen anderen nachnamen angenommen. dieser nachname ist überall bei
ebay als lieferadresse hinterlegt ( auser bei dem anmeldename, da
dort noch der alte nachname steht weil man ihn nicht geänder hat, zu
kompliziert, zu privat ).
Der Ebay-Nickname hat also gar nichts mit dem Problem zu tun. Allerdings sollte der hinterlegte Name bei einer Änderung doch irgendwann mal geändert werden. Ganz abgesehen davon, daß der Verkäufer gefälligst sorgfältig Liefer- und Rechnungsadressen prüfen sollte.
Gruss,
Little