Guten Tag,
ich hoffe ich kann auf hilfreiche Antworten von euch zurückgreifen ich schildere hier nun mein Problem–>
Ich habe ein Grundstück gepachtet von der Ligenschaft
auf diesem Grundstück steht eine Imbissbude nun möchte ich aber zu dieser imbissbude noch extra ein
Cafe errichten mit ca. 6 kleinen Tischen nun ist hier die frage darf ich das??? Wenn ja welche sachen muss ich erfüllen und bei wem muss ich melden ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt
Vielen Dank
Grüße aus Hamburg
Arif
Hallo Arif,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, jedoch rate ich Dir mit deiner Gemeinde bzw Kreis Kontakt aufzunehhmen. Denn ggfs musst Du einen Bauantrag stellen. Ebenso prüfe was Dein Pachtvertrag für die Ersteelung von Gebäuden enthält.
Grüsse Holger
Hallo Arif,
zuerst einmal muss der Pächter mit Ihrem Vorhaben einverstanden sein und Ihnen eine schriftliche Genehmigung geben. Dann gehen zu Ihrem zuständigen Bauamt und fragen dort, ob Sie eine Genehmigung bekommen können und welche Pläne Sie einreichen müssen.
Gruß aus Hagen in Westfalen
Dipl.-Ing. Werner Kahlki
Ich habe ein Grundstück gepachtet von der Ligenschaft
auf diesem Grundstück steht eine Imbissbude nun möchte ich
aber zu dieser imbissbude noch extra ein
Cafe errichten mit ca. 6 kleinen Tischen nun ist hier die
frage darf ich das??? Wenn ja welche sachen muss ich erfüllen
und bei wem muss ich melden ihr würdet mir sehr helfen wenn
ihr mir ein paar tipps geben könnt
Vielen Dank Grüße aus Hamburg Arif
Hallo,
das betrifft wirklich nicht das Grundstücksrecht. Das hat etwas mit dem Gewerbeamt, dem Inhalt des Pachtvertrages, der Gewerbeaufsicht und wahrscheinlich noch irgendwelchen Ämtern zu tun. Am besten, man erkundigt sich mal dort.